Liebe Schwangerschaftsdiabetikerinnen unter euch,
welche Testgeräte für Zuhause könnt ihr denn empfehlen? Mir wurde empfohlen, mir ein Blutzucker Messgerät zuzulegen, um den Moment nicht zu verpassen, wann es kritisch werden könnte.
Im Internet und in den Apotheken gibt es eine Fülle von Messgeräten und die Bewertungen gehen weit auseinander. Daher hoffe ich auf eure Praxis Erfahrungen
Liebe Grüße!
Schwangerschaftsdiabetes, welche Messgeräte könnt ihr empfehlen?
Hallo ,also mir wurde es verschrieben samt Zubehör,ich hatte eins von Accu Check.
Gerade die Teststreifen finde ich relativ teuer und wäre nicht bereit diese selbst zu bezahlen wenn man es auch verschrieben bekommen kann
Bekommst du denn keins von deiner Diabetes-Praxis? Ich habe jeweils das bekommen, womit in der Praxis gearbeitet wird, damit die Werte unkompliziert ausgelesen werden können.
Hey
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, die Teststreifen sind halt generell sehr teuer. Ich muss 6 mal am Tag testen, das würde ganz schön ins Geld gehen wenn man alles selbst zahlen muss... ansonsten habe ich das Gerät contour next und bin sehr zufrieden,da es sehr einfach zu handhaben ist.
Huhu…
Ich habe das 4. mal Gestationsdiabetes und habe jedes Mal ein neues Gerät von meinen
Diabetologe bekommen… erstmal muss ja geschaut werden, ob und wo dein Problem liegt?! Du zahlst alles selber, sofern du nicht ein Rezept mit Diagnose „Gestationsdiabetes“ hast… geh mit einer Überweisung zum diabetologe und lass dich dort beraten und dir alles rezeptieren… die Teststreifen sind sehr teuer und warum sollst du sie zahlen, wenn du es auf Rezept bekommst?!
Lg CrazyNurse mit 3💙💙💙 an der Hand und 💙 im 🤰🏼
Abbott precision freestyle.
Accu check hat bei mir dazu im Vergleich sehr ungenaue Werte geliefert (trotz korrekter Bedienung). Es ist ein Unterschied, ob man 75 oder 95 hat und das war kein Einzelfall.
Also hab ich mir das precision freestyle gekauft und die Teststreifen wurden verschrieben.
Alles Gute!
Das Problem hatte ich auch,wenn ich weil ich skeptisch war mehrmals hintereinander gemessen habe jedesmal nen anderen wert bekommen der mir vorherigem nichts gemeinsam hatte
In der Apotheke bekommst du verschiedene Geräte mit bis zu 50 Teststreifen für wenige Euros, die Hersteller verdienen ja an den Teststreifen.
Ich hatte (Züchter) eine Hündin mit Schwangerschaftsdiabetes und hab mich einfach durchprobiert - bin dann aber wegen stark schwankender Werte beim Freestyle Libre gelandet, also einem Sensor im Arm - den ersten bekommt man auch geschenkt und dieses Tracking ist halt sehr genau und gibt dir ein gutes Feeling dafür, wie dein Blutzucker über den Tag schwankt, wie medikamentöse Intervention wirkt usw...
Bei Hunden ist es aber auch etwas kritischer als bei Menschen, weil ab einem gewissen Hormonspiegel die Bauchspeicheldrüse bei einem von 1000 Hunden einfach die Arbeit einstellt und man ganz schnell bei einem Wert von 600 und mehr ist und immense Dosen Insulin spritzen muss und kurz vor Geburt springt die Bauchspeicheldrüse wieder an und man muss ganz schnell wieder vom Insulin weg, wenn man keinen tödlichen Unterzucker riskieren will.
Ich hab den Libre Freestyle 3 und durch die Tendenzen verpasst man wirklich gar nichts. Denn beim Stechen kannst du ja erst recht gewisse Momente verpassen.
Kann ich zustimmen, hab ihn mir auch zugelegt. Als Selbstzahler aber ziemlich teurer Spaß.
Ich bin nicht mal insulinpflichtig und kriege ihn trotzdem von der Kasse.
Ich empfehle jeden einfach einen Brief an die KK zu schreiben, die Situation zu erläutern. Oftmals wird mehr als gedacht bewilligt, wenn man es gut argumentiert
Ich hatte zuerst den Akku Chek instant, diesen fand ich ungenau und habe dann nach etwas Literaturrecherche auf den Accu-Chek Guide gewechselt. Dieser war in Tests sehr genau und das hat sich bei mir im Alltag dann auch bestätigt.
Zusätzlich habe ich mir den Sensor von Dexom gegönnt. Dieser war bei mir viel genauer als der Freestyle libre und den kann man kalibrieren.
Es ist aber schon ein teures Vergnügen, da mir der Sensor nicht bezahlt wurde nur die Teststreifen.