Wie schnell verändert sich das was man in der Frühschwangerschaft im Ultraschall sieht ?

Ich war heute (bei 5+1) aus verschiedenen Gründen beim Bereitschaftsarzt. Auf dem Ultraschall sah man eine fruchthöhle und ich glaube den Dottersack erahnt zu haben. Völlig normal für den Zeitraum das weiß ich.
Jetzt soll ich in 3 Tagen also bei 5+4 nochmal wieder kommen und frag mich ob dieser kurze Abstand etwas bringt? Kann sich das "Bild" so schnell verändern?

2

Um dir das mal bildlich zu zeigen wie schnell das geht. 🫶🏼

4

Das ist eine tolle Collage! Ich schaue mir so etwas so gerne an 😍

1

Auch an 5+4 wäre eine leere Fruchthöhle oder eine Fruchthöhle mit Dottersack noch völlig normal.
Was man sehen kann, ist wahrscheinlich, dass die Fruchthöhle etwas größer geworden ist. Und wenn man dieses Mal schon den Dottersack erahnen konnte, kann man ihn nächstes Mal vielleicht schon besser erkennen. Aber zu viel würde ich von dem Ultraschall nicht erwarten, nur die Bestätigung, dass es sich in die richtige Richtung weiter entwickelt…

3

Und was ist der Anlass dafür das du schon in 3 Tagen wieder kommen sollst? Also meine Klinik macht US im wöchentlichen Abstand. Da man da die Entwicklung am besten beurteilen kann. Bei nur paar Tagen und dann evtl noch unterschiedlichen Ärzten können sonst auch schnell Unsicherheiten auftretet. Messfehler sind ja nicht soo selten. Bei 6+3 konnte man am Mittwoch unser kleines Herz blubbern sehen.