Beschwerden mehr bei wochenwechsel?

Huhu ihr lieben.
Mir ist etwas aufgefallen und wollte fragen ob bei euch das auch so ist. Bin jetzt 10+6. Und hab vermehrt übelkeit und UL ziehen. Mir ist aufgefallen das immer Sa der Tag bevor ich in die nächste woche rutsche Beschwerden stärker werden und nach 2 - 3 Tagen wieder weg sind. Es ist echt verrückt und wahrscheinlich normal
Merkt ihr irgwelche Unterschiede wenn ihr in die nächste woche rutscht?

LG 🦄🦄

1

Das ist sicher nur Zufall. Vielleicht bist du auch einfach am Wochenende aufmerksamer und merkst Beschwerden deutlicher, weil es ruhiger als unter der Woche zugeht. Oder änderst etwas an deiner Routine die irgendwie etwas Einfluss auf die starke deiner Beschwerden hat, zum Beispiel mehr oder weniger Bewegung etc. Dem Baby/der Schwangerschaft ist der wochenwechsel und der Wochentag egal.

2

Hi. Ich kann dem nur beipflichten. Bin zwar erst 6 plus 6 aber den Tag empfinde ich immer am schlimmsten. Dann passt sich der Körper an den nächsten Tagen an und zum Ende der Woche geht es wieder. Bei mir ist das halt immer der Samstag. Denke so Wochenwechsel ist ja auch für die Kindsentwicklung immer ein Meilenstein und für den Körper der Frau sicher auch.

LG und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir 😃

3

Am nervigsten sind gerade meine blähungen. Selbst der hund ergreift die Flucht 🤣
Ich hab auch immer samstags Wechsel..


Dir auch alles gute🍀🍀

4

Huhu

Mir ist genau das selbe aufgefallen! Kann Zufall sein, aber schon komisch 😅

Was aber definitiv so ist, ist dass bei Wachstumsschüben ( Gebärmutter, Fötus) meine Symptome schlimmer werden bzw wiederkehren. Das hat mir sogar der FA bestätigt dass das keine Einbildung ist.

Liebe Grüße India 20.SSW mit Babyboy 💙