Ssw 7 Kreislaufzusammenbruch. Erbrechen

Guten Morgen,
Gestern morgen hat alles angefangen mit einer laufenden Nase. Dann gegen Nachmittag kam Halsweh, Kopfweh und so ne Abgeschlagenheit dazu. Habe dann eine Runde gebadet und mich ins Bett gelegt. Wegen der starken Kopfschmerzen und weil ich nichts da hatte, konnte ich lange nicht einschlafen. Bin dann jede Stunde wach geworden und habe mit der Zeit noch heftige Bauchkrämpfe und Übelkeit dazu bekommen. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte aufs Klo, wo mir dann aber der Kreislauf zusammen gebrochen ist. Da lag ich dann erstmal..
Später musste ich mich noch erbrechen.

Man macht sich dann natürlich gleich sorgen um die Ssw. Aber kann es vielleicht auch einfach nur durch die Hormone gewesen sein? Möchte mich nicht verrückt machen und auch nicht unbedingt gleich ins Krankenhaus…

Hattet ihr das auch schon?

1

Hey, das hört sich fast schon nach Migräne an. Das kann häufiger in der Ss vorkommen wurde mir gesagt.

2

Also die laufende Nase und die Halsschmerzen können eine beginnende Erkältung sein und ich denke das ist unabhängig voneinander.

Wenn ich Migräne bekomme dann schlägt es mir auch stark auf den Kreislauf und bekomme Magenschmerzen und muss mich übergeben.

3

Könnte auch ein Infekt sein.
Ich hatte in den ersten Wochen auch schlimme Kreislaufprobleme, der Körper stellt sich um. Wenn dann noch ein Infekt dazu kommt, haut es einen leicht um. Wichtig, ganz langsam machen, viel trinken.
Wenn du aufstehst, immer erst hinsetzen und warten, bis du wirklich bereit fürs aufstehen bist (bin die Woche deshalb auch nachts zusammen geklappt, weil ich wegen eines familiären Notfalls direkt aufgesprungen bin.)
Hatte vorsichtshalber bei Übelkeit immer ne Schale neben dem Bett stehen, die ich zum Glück nie brauchte, aber gerade bei plötzlich starker Übelkeit kannst du so im Bett bleiben, bis der Kreislauf sich etwas stabilisiert hat.

Gute Besserung ❤️

4

Wenn man Pipi macht sinkt nochmal der Blutdruck. Also wenn Du beim Aufstehen schon merkst, dass Dir schwummrig ist, solltest Du erst den Kreislauf stabilisieren und dann auf Klo gehen.