Übelkeit und Erbrechen trotz Medikamenten

Hallo!
Ich bin derzeit in der 7. SSW und leide extrem unter Übelkeit und Erbrechen.
Am Montag war ich bei meiner Gyn, die hat mir Xonvea aufgeschrieben, das hat mir auch ein paar Tage gut geholfen und jetzt ist die Übelkeit trotz der Tabletten fast wieder genauso schlimm wie ohne und ich muss mich auch wieder übergeben 😔

Hat euch ein Wechsel der Medikamente geholfen oder muss ich da jetzt einfach durch?
Welches Medikament war euer Gamechanger?

In meiner ersten Schwangerschaft war's auch schon sehr schlimm, da war es aber "nur" heftige Übelkeit mit seltenen Erbrechen, trotzdem konnte ich oft nicht mal Wasser trinken, vom Essen ganz zu schweigen. Damals hat mir die Ärztin (andere Gyn als jetzt) aber nichts aufgeschrieben weil sie der Meinung war das wäre doch super so 🤐
Ich hab also noch keine Erfahrung mit solchen Medikamenten gemacht.
Hausmittel wie Ingwer, Zitrone und Co hab ich schon versucht, das macht es gefühlt aber nur viel schlimmer 😔

1

Ich habe leider keinen Tipp für dich. Bei mir war es diesmal ab der 6. Ssw auch heftig. Hauptsächlich Übelkeit, 1-2x pro Tag Erbrechen. Durch Xonvea wurde es soweit besser, dass ich wieder arbeiten konnte. Die Übelkeit war "nur" noch von 17 Uhr an bis nachts. Am schlimmsten waren die 10., 11., 12. Ssw. Bin jetzt in der 13. Ssw und es wird gerade etwas besser.
Manchmal hilft einfach nur durchhalten.

Lg, babyelf (12+2) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Ich hab auch die Befürchtung wenn das nicht hilft das ich einfach durch muss aber es ist schon echt heftig wenn man sich so oft am Tag übergeben muss und vor lauter Übelkeit den Alltag nicht mehr bewältigen kann. Ich hab noch ein 2½ jähriges Kind Zuhause, das möchte natürlich auch seine Mama Zeit haben 😔

3

Kann ich sehr gut nachfühlen. Meine Beiden sind fast 3 und 4¾ Jahre alt. Wir machen zurzeit viel draußen, weil dort die Übelkeit nicht so heftig ist. Oder ich lese vor. Oder der Papa kümmert sich. Der ist ja auch noch da 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte in meinen letzten beiden SS cariban und vomex in Kombi. Damit ging es dann ohne erbrechen...bzw vielleicht noch 2-3 x am Tag

6

Oh das ist gut zu wissen dass das geht, da werde ich nächste Woche nochmal nach fragen.
Hat dich diese Kombi sehr müde gemacht?
Ich bin schon von dem Xonvea schon sehr müde aber es geht noch. Vomex hab ich früher bei Migräne genommen und das hat mich immer für den Rest des Tages so ausgeknockt das ich nur noch geschlafen habe 🙈😅

11

Ich sage mal so...man gewöhnt sich dran.

Die erste Woche war hart !

Vor allem,mit einem 9 Monate alten Baby dabei...aber viel frische Luft hat es besser gemacht .

Sonst haben wir einfach viel geschlafen 🙈🙈

Aber mit den Wochen hab ich mich dran hewöhnt,und es ging

7

Hey ich bin aktuell auch in der 8. Woche mit Zwillingen und ich nehme Agyrax .. das hat schon vielen Frauen geholfen und auch bei meiner vorherigen Schwangerschaft war es so gut das ich nicht mehr brechen musste mir war nur flau ..

Ansonsten gibts da leider nicht viel mehr :/ einfach über sich ergehen lassen ich hoffe es ist bei dir ab dem 4. Monat besser ❤️

8

Ich hab auch Agyrax genommen, da hat mir abends eine Dosis (25mg) gereicht, um mit minimalen flauen Episoden durch den Tag und über das erste Trimester zu kommen.

Könnte also durchaus sein, dass ein Medikamentenwechsel helfen könnte, von den Erfahrungsberichten, die ich bislang im Forum hier gelesen habe, scheinen die einen auf Cariban zu schwören, die anderen auf Agyrax... da ist wohl einfach jeder Körper verschieden. Würde auf jeden Fall mal nachfragen, ob du ein anderes Medikament testen darfst.

9

Das stimmt .. ich nehme es morgens und abends aber übel is mir trotzdem 😅 nur brechen muss ich aktuell nicht

weiteren Kommentar laden