Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall Termin. Eisprung war laut Obus 12.11/13.11. also war ich bei ca 6+4 jetzt wurde gestern beim Frauenarzt der Embryo nur auf 2,4mm gemessen und Herzschlag war auch nicht erkennbar, da alles noch so super klein ist. Ich lwürde am liebsten ein paar ähnliche Storys von euch hören, die mich evtl beruhigen könnten 🙈
Embryo in 7.SSW nur 2,4mm
2,4mm klingt doch ok, das wäre 6+0 (2mm) oder 6+1 (3mm). Ein paar Tage auf oder ab, wenn es keine künstliche Befruchtung war sondern nur der ES mit Ovu gemacht wurde, passt doch gut?
Deshalb machen viele FA nicht so frühe Termine weils maximale Verunsicherung streut.
Klingt ganz normal. Den genauen Eisprung kennst nicht. Ich war nach KB an 6+2 und da war die SSl auch so 2,7mm oder so. Dass Herz konnten wir etwas blubbern sehen. Aber ob das 1 Tag eher zu sehen gewesen wäre, weiss ich nicht und auch nur in der grössten Vergrößerung. Und dem besten US Gerät der kLinik. Im anderen hätte man das noch nicht gesehen.
Danke für eure bisherigen Antworten. Das beruhigt mich 🙏🏼 habe einfach zu viele Storys gelesen wo die Embryonen schon um einiges größer waren + Herzschlag deshalb hab ich das jetzt gebraucht zu hören
Ich war an 6+5 beim FA und der Krümel war knapp 4 mm. Herzschlag war gerade so erkennbar. Einen Tag vorher wäre er vielleicht auch nur 3 mm ohne Herzschlag. Gerade wenn du deinen ES nur mit Ovus ungefähr eingrenzen kannst, ist die Spanne, in der die Einnistung passieren kann ja trotzdem noch recht groß (+/- 3 Tage).
Lg, babyelf (12+2) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen