Hallo!
Ich war bei 5+3 bei meiner FA zur Kontrolle und sie meinte es wäre nichts zu sehen außer eine stark aufgebaute Schleimhaut. Sie nahm mir Blut ab und mein HCG wäre bei 370. Laut ihr wäre es unmöglich bei diesem HCG bereits etwas zu erkennen. Schließt aber momentan eine ESS aus.
Ich hab auch immer wieder mal Symptome, sobald diese aber weniger oder weg sind, bin ich sofort paranoid.
Sie meinte auch, dadurch dass ich das ganze Jahr stark unregelmäßige Zyklen hatte (zwischen 17 und 45 Tage war alles dabei aufgrund absetzen der Pille im Jänner) könnte es auch sein, dass sich die Befruchtung um einiges verschoben hat und somit auch klar wäre warum nichts zu sehen wäre.
Ich bin total unsicher und mir kommt die Zeit bis zur nächsten Kontrolle ewig vor.
Hatte das auch jemand von euch??
5+3 nichts zu sehen
Das selbe bei mir !
Hab so geweint nach dem ersten Termin
Aber das heißt Nix bin heute bei 37+1 !!
Wurde 8 Tage rückdatiert aber alles super mit dem Baby
LG Mina 😊
Danke dir! Du machst mir richtig Hoffnung 🥰 hatte auch ziemlich tränenreiche Tage hinter mir und jedesmal wenn ich keine Symptome hab, bin ich gleich am grübeln 😬
Liebe niki030
Wenn du dir ohnehin nicht ganz sicher bist, wie weit du bist, muss man bei 5+3 noch nichts sehen. Bei 1500 muss man laut meinem Arzt zwingend etwas sehen. Ab hcg von 500 kann man etwas sehen.
Allerdings war ich 2 Tage nach einem hcg von 249 beim Arzt und man sah eine kleine fruchthöhle in der Gebährmutter. Da war ich sehr überrascht (siehe mein Post eben).
Wie seine Ärztin eine elss ausschließen will ohne etwas in der Gebährmutter gesehen zu haben weiss ich nicht. Mein Arzt sagte, das ging eigentlich nur mit ausschlussprinzip wenn man in der Gebährmutter was sieht (oder eben bei 1500 noch nichts sieht.
Aber an deiner Stelle würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles ok ist. Du bist ja noch früh und der hcg niedrig, da muss man nichts sehen. Darum bestellen die meisten Ärzte ja erst in der 7. Ssw ein.
Normalerweise wäre ich auch nicht so früh zur FA gegangen, wir haben jedoch geplant, über Weihnachten wegzufliegen. Deswegen wollte ich vorher zur KO um „abzuklären“ ob sich alles normal entwickelt. 😊
Die ESS schließt sie momentan aus, da sie meinte der hcg müsste höher sein.
Da der HCG noch relativ niedrig ist, denke ich du bist ein paar Tage zurück eher so 4+5. Sehen muss man jetzt noch nichts. Deswegen ist es auch nicht sinnvoll so früh schon zu gehen, weil du jetzt auch nur noch mehr verunsichert bist. Du bist schwanger und glaube an deinen Krümmel und alles was kommt müssen wir eh so annehmen. Aber zum Sorgen machen, hast du noch genug Zeit wenn du es wirklich brauchst. Fliegen kannst du doch so oder so.
Ich war bei 5+4 man sag da auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die kleine ist nun 1 Jahr alt.
Mach dir keinen Kopf, beim nächsten Termin siehst bestimmt etwas mehr😊
Danke dir das beruhigt mich wirklich! 🥰