SSW 4+0 und schon Übelkeit den ganzen Tag - zwillinge?

Ihr Lieben,
ich bin frisch schwanger 4+0 und habe seit gestern bereits mit unangenehmer Übelkeit zu kämpfen. Heute fast pausenlos. Beim FA bin ich erst am 4.1.

Sooo frühe Übelkeit kenne ich nicht von mir. Meistens ging es erst 6./7. ssw los.

Jetzt sagte meine Mutter gestern: vielleicht sind es Ja Zwillinge?! 🫣

Meine Frage daher an Euch: Hattet ihr auch schon so früh Übelkeit und waren es Zwillinge oder nur ein Baby?

Liebste Grüße
Laura

1

Ich denke das hat nichts damit zu tun. Es gibt zwillingsmamas die haben gar krine Übelkeit und manche haben die. Aber eben genau so bei Einlingen. Bei dem einen kommts früher bei dem anderen später oder nie.

2

In meiner ersten SS hatte ich ab 7+4 Übelkeit. Da war es ein Kind. Dieses Mal hatte ich schon starke Übelkeit mit Erbrechen seit 3+3. Das war so früh, dass ich es überhaupt nicht mit einer möglichen Schwangerschaft in Verbindung gebracht habe. Und ja, es sind Zwillinge... Meine FÄ meinte, dass das mit dem (in meinem Fall) deutlich höheren HCG-Wert zusammenhängt.

Bearbeitet von Wunderkind23
3

Also ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger und habe gar keine Übelkeit gehabt. Bisher in keiner Schwangerschaft. Nur das übliche Ziehen anfangs. Das einzige was ich dieses Mal hatte waren Schmerzen in der Brust.

4

Bei mir kam die Übelkeit in jeder Schwangerschaft früher...
Sie ging aber auch zum Glück früher wieder 😅
Jedes Mal ein Baby 😉