Hallo ich bin ab morgen in der 40. SSW - seit gestern Abend habe ich ein Gefühl wie Muskelkater im Unterleib, mein Becken „knackt“ irgendwie beim Laufen als würden so Knochen übereinander liegen oder so? Schwierig zu beschreiben. Ich habe immer mal übern Tag verteilt so ein Stechen/Ziehen, nicht mehr am Muttermund/Gebärmutterhals wie sonst, sondern eher Unterleib/Gebärmuttermässig.
Könnten das erste Wehen sein? Müssten Wehen nicht lange gehen, nicht nur 1-2 Sekunden?
Fast 40. SSW - Wie fühlen sich Wehen an?
Hey, also dieses ziehen hatte ich auch um die Zeit und meine Ärztin meinte das hat man wenn der MM sich anfängt zu öffnen :)
Und ich weiß, mich hat es auch immer genervt es zu hören, aber glaub mir wenn es wehen sind wirst du es merken. Das ist ein unvergleichbarer Schmerz. Einfach extreme unterleibschmerzen.
Ich wünsche dir alles gute !
LG
Hallo du!
Meine Wehen waren sehr schmerzhaft von Anfang an, aber ich sag oft wenn ichs beschreiben müsste.. fühlte es sich für mich an wie ein Wadenkrampf - aber halt im Bauch 🤷🏼♀️🤣 diese hielten auch definitiv länger als 60 sekunden an
Bin derzeit schwanger mit dem 2. Kind (39. SSS) und habe ebenfalls Becken und Symphysenschmerzen, auch die Bänder tun mir weh. Oftmals sticht das dann so. Ich denke es weitet sich alles - im Hinblick auf die Geburt.
Was aber wirklich stimmt, wenn du Wehen hast, dann fragst du dich nicht ob es welche sind. Auch intuitiv nicht. Ich hab mir vorhwr öfter mal gefragt „könnten das Wehen sein?“ - aber als ich von den Wehen aufgewacht bin wusste ich sofort „So! Jetzt gehts los!!“. Da gabs keine Fragen mehr.
Wehen fühlen sich zu Beginn an wie Periodenschmerzen, die fangen leicht an und halten 1-2 Minuten an, dann hat man zu Beginn oft 10-20 Minuten Pause bevor die nächste Wehe kommt. Im Laufe der Zeit werden die Schmerzen kräftiger und die Abstände kürzer.
Ich hatte seit der 32. SSW immer wieder übungs-und Senkwehen aber richtige Wehen waren nochmal anders und ich wusste einfach direkt das es jetzt ernst wird und los geht.
Du musst auch nicht sofort ins KH (falls du dort überhaupt entbinden willst) sondern kannst erstmal noch ganz entspannt Zuhause bleiben bis du das Gefühl hast du möchtest jetzt gerne eine Hebamme haben.
Ich war nach Wehenbeginn noch knapp 10 Stunden Zuhause und bin dann erst in die Klinik gefahren weil es dann doch unangenehm wurde.
Zuerst waren die Wehen bei mir gar nicht schmerzhaft, habe nur einen harten Bauch bemerkt.
Dann wie Periodenschmerzen, erst aber schwächer, später deutlich stärker.