Hallo
Meine Tochter ist seit heute corona positiv sie ist 5 Jahre.
Ich bin im der 34ssw schwanger.
Hab bisschen Angst um unser Baby.
Ich wurde vor 3 wochen gegen corona geimpft. Mein Mann auch
Mein Mann und ich haben bis jetzt nichts.
Mal schauen wie es die nächsten tage aussieht.
Meine frage wer hatte von euch schon corona und ist dem baby was passiert oder kam gesund zur Welt?
Hab heute morgen schon im Krankenhaus angerufen und nachgefragt sollte ich corona bekommen muss ich ins Krankenhaus zur Überwachung.
Danke
Corona ?
Ich hab zwei Freundinnen die jeweils Corona hatten im letzten Trimester. Ins Krankenhaus musste keine von denen. Das eine Baby kam gesund zur Welt. Das eine mit Herzgeräuschen ob das jetzt die Corona Infektion war weiß letztendlich aber niemand. Ich denke es jetzt eher weniger 🙈
Ich hatte 3 Wochen vor meinem Ks corona und mein Kleiner kam gesund und munter zur Welt. Er ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher keinerlei Beeinträchtigungen.
Gute Besserung für dich
Ich hatte in meiner zweiten SS Corona passiert ist nichts weder mir noch dem Baby.
Lass dich mal nicht verrückt machen es kommt auch immernoch auf die schwere der Symptome an. Wenn du mit
Schnoddernase und ein wenig Husten positiv testest geht die Welt nicht unter. Hat man ja schließlich bei einer Erkältung auch und rennt damit nicht direkt in die Notaufnahme bzw muss ins KH zur Überwachung. Ist auch das erste mal das ich sowas höre das pauschal gesagt wird ja du musst ins KH sobald du Corona hast, natürlich bei einem schweren Verlauf steht das außer Frage aber bei leichten Symptomen ? Ich weiß ja nicht klingt eher nach Pferde scheu machen sorry...
Sorry Marlene, aber es kommt auch auf die Schwangerschaft drauf an, davon standen keine Infos im Post! Ich bin risikoschwanger und habe die Aussage bekommen, ich soll mich bei jeglichen Schmerzen, Symptomen etc. vorstellen. Ich nehme an, Corona gehört auch dazu.
Das kann ich ja nicht riechen 😉
Wenn du die Anordnung hast bei jeglichen Symptomen vorstellig zu werden sieht's ja schon ganz anders aus aber nichts desto trotz, dein Baby bekommt ja jetzt schon Antikörper von dir die du durch die Impfung aufbaust.
Wir hatten hier letzte Woche auch Corona und alle hat's erwischt bis auf die kleine die 3 1/2 Wochen alt war. Trotz das wir infiziert waren und keine besonderen Maßnahmen ergriffen haben, da der Test erst positiv angeschlagen hat nachdem die schlimmsten Symptome schon wieder weg waren... Da war das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen und wir haben im Nachhinein dann auch nicht mehr mit Maske oder sowas rumhantiert weil wenn sie sich infiziert hätte hätte man das zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr verhindern können.
Lange Rede kurzer Sinn die Zwerge sind ab und an resistenter als man meint das kann man ruhig im Hinterkopf behalten auch wenn die Angst verständlich ist und man sich auch oft "unnötig" sorgen wegen jedem Pups macht ist als Mama denke ich aber normal und lässt sich schwer verhindern 😉
In meiner 1 ss hatte ich corona in der 29 Woche bis zur 32 Woche
Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen bei 38+4ssw
Jetzt bin ich in der knapp 8 Woche und Zeit gestern einfach wieder corona positiv
Musste beim 1 mal nicht in die Klinik obwohl 29 ssw war alles okay
Aber hatte nach corona direkt Herpes bekommen in der 35 ssw
Huhu, ich habe es nun zum zweiten Mal in der Schwangerschaft. Das erste Mal war ganz zu Beginn in der Frühschwangerschaft und jetzt fing es bei 38+2 an 🙈 Meine Frauenärztin sieht es relativ entspannt und sagte in der Frühschwangerschaft sollte es ihrer Erfahrung nach keine Auswirkungen haben, wenn es später in der Schwangerschaft auftritt, hat die die Erfahrung gemacht, dass die Babies dann teilweise etwas leichter und kleiner auf die Welt kommen. Eine Freundin hatte Corona im dritten Trimester und ihr Baby war tatsächlich etwas leichter und kleiner als der Durchschnitt, aber völlig gesund.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und du dich nicht ansteckst🍀❤️
Ich hatte corona und ich musste nicht ins Krankenhaus.
Normalerweise muss man nicht ins Krankenhaus, außer man hat wirklich heftige Symptome.
Aus Angst bin ich während ich corona hatte am Wochenende ins Krankenhaus, aber dem Baby geht es gut. Dein Baby bekommt davon nichts mit :)