Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 28SSW (morgen 29+0 )
Ich habe seit paar Wochen eine verkürzten Gmh doch der war immer zwischen 1,9-2,5 und heute ist er bei 1cm.
Bin jetzt stationär aufgenommen worden.
Das macht mir schon etwas Angst dass es zu kurz ist.
Gibts welche die auch ca in der selben Zeit so kurz war ?
☹️☹️☹️
Ps.: es sind Zwillinge 😬
Gebärmutterhals verkürzt 1cm 🫣
Hey, also ich hatte zwar keine Zwillinge aber bei mir war ab 34.ssw der Gmh komplett verstrichen und entbunden habe ich mein Baby an Et-1 :)
LG und alles gute
Oh es wäre ja super wenn es bei mir auch noch weitere 5-6 Wochen bleiben würden ☹️
Vielen Dank 😩
Hallo Liebes,
Ich renne seit der 23. SSW mit verkürzten GmH (und Trichter) herum. Er lag immer zwischen 1,5cm bis 2,5cm.
Habe auch einige stationäre Aufenthalte hinter mir. Hatte in der 27. SSW schließlich einen Ring bekommen da die GmH Länge unter 1cm fiel.
Bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber obwohl ich immer wieder "Probleme" hatte trotz Ringes (Gmh Länge variiert immer noch stark, innerer Trichter, und 1 Mal Fruchtblasenprolaps) bin ich am Mittwoch in die 35. SSW gekommen. Bin jetzt bei 34+3.
Drücke die Daumen dass ihr noch weit kommt 😊🍀
Vielen Dank für die Antwort,
ich hoffe auch sehr dass ich noch weitere Wochen noch etwas aushalten kann.
War vor 4 Wochen nochmal stationär da wurde die Lungenreifspritze gegeben und wurde danach entlassen.
Dann stieg die Gmh auch auf 2,4 doch jetzt soo wenig 😰
Haben die im KH schon gesagt was die jetzt machen werden? Oder ist bei dir nur Bettruhe angesagt?
Als er bei mir in der 27. SSW plötzlich unter 1cm rutschte hatte ich den Ring gesetzt bekommen. Der Doktor sagte zwar "Was einmal locker und auf war bleibt es auch" und die Länge und der Trichter variieren zwar immer noch stark trotz Zuhause Liegen, aber der Ring hält bis jetzt alles stabil zu 🤞🏻
Hallo du Liebe,
Bekomme auch Zwillinge und bei mir es eben so, hatte mehrere Wochen schon 2,5 cm und bin dann bei 0,8 cm stationär aufgenommen wurden bei 29+6. Gebärmutterhals hatte sich innerhalb einer Woche von 2,5 cm auf 0,8 cm verkürzt mit großem Trichter.
Hab sofort Lungenreife bekommen und wegen Bakterien 5 Tage Antibiotika.
Bei der Kontrolle dann nach 8 Tagen war der Gebärmutterhals wieder bei 1,7 cm und ich wurde mit „Bettruhe“ entlassen, da die beiden super Versorgt sind und auch toll zugenommen haben. Am Dienstag beim FA war es weiterhin stabil bei 1,7 cm. ( also 5 Tagen nach Entlassung aus dem KH.)
Lag davor aber schon 4 Wochen Zuhause.
Aktuell geht es mir sehr gut und vermutlich kam die Verkürzung von den Bakterien.
Nächste Woche habe ich dann wieder Termin im KH zur Kontrolle und dort bekomme ich dann auch das Datum wann wir zur Einleitung kommen dürfen. Bin heute bei 32+3.
Ich war sehr beruhigt im Krankenhaus und fühle mich auch jetzt super entspannt. Und hoffe noch 3-4 Wochen zu schaffen.
Liebe Grüße und alles Gute dir und deinen beiden Zwergen. 🍀😊
Danke für deine Antwort,
Bakterien hab ich öfters, Harnweginfektion fast alle 2-3 Wochen, E.Coli, Nierenstau Gallenstau sämtliche Antibiotikas eingenommen.. 😩
Trotzdem war der nicht so kurz.
Habe auch bereits vor 3-4 Wochen die Lungenreifspritze bekommen 🤷🏽♀️
Hoffe dass die zumindest bis Ende Januar drin bleiben :(