Ich bin ungeplant, aber gewollt, mit meinem Partner schwanger geworden. Ich habe die Schwangerschaft am 19.11. per Test festgestellt und durfte am 21.11. bereits zum Frauenarzt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich wusste nicht, dass man auch erstmal warten kann. Ich wollte es auch bestätigt wissen, da ich bereits Symptome hatte (starke Kopfschmerzen, schmerzende Brüste). Zu sehen war mit Mühe und Not eine Fruchthöhle. Daher hatte ich eine Woche später, am 29.11. direkt den nächsten Termin. Dort konnte man Fruchthöhle und Dottersack klar erkennen.
Den nächsten Termin hatte ich dann am 13.12. (zwei Wochen später), zu sehen war ein 4,4 mm großer Embryo, den die Frauenärztin aber nur mit Mühe und Not vermessen bekam, ich sah auch direkt ihre „Panik“, denn ein Herzschlag war wohl nicht zu sehen (ich war so aufgeregt, dass ich selber nicht vernünftig mit geschaut habe) und anhand meiner letzten Periode (13.10.) sollte ich ja schon in der 8+5 ssw sein… sie bereitete mich auf eine drohende FG vor. somit wurde HCG getestet, am 13.12. lag der Wert bei 62100 und am 14.12. bei 68700. ich habe einen Zyklus, der nicht regelmäßig ist. Mal 28 Tage, mal 35. ich habe keine Ahnung, wann mein ES war und mache mich nun seit Tagen verrückt. Nächsten Dienstag wird wieder Us gemacht und Hcg getestet. Die FÄ sagte, dass nichts (keine AS) passiert, solange der Hcg weiterhin steigt. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Kann sich der ES so verschieben, bzw kann es sein, dass man sich um 2 Wochen verrechnet wegen ES und längerem Zyklus? Gibt es Frauen, denen es ähnlich ging, bei denen doch noch alles gut ausging?
Ich kann auch nicht lassen, die ganze Zeit zu googeln. Ich bin auch einfach so unerfahren… Ich bin übrigens 27 Jahre alt, noch als Nachtrag. Seit einer Woche ungefähr kam auch noch Übelkeit hinzu. Ich fühle mich absolut schwanger.
Dankeschön
Zu klein für 9 ssw und kein Herzschlag
Also nochmal die Eckdaten:
Bei 5+4 nur aufgebaute Schleimhaut/ evtl FH ganz mühsam zu erahnen, aber nicht sicher
Bei 6+5 FH und Dottersack klar zu erkennen
Bei 8+5 SSL 4,4mm
Ich bin mir fast sicher, dass die Rechnung bei mir einfach nicht stimmt… in Zusammenhang mit dem hcg macht für mich alles keinen Sinn :(
Hallo! 🥰
Also dein HCG Wert ist doch schon mal super! Auch die Tatsache, dass er leicht gestiegen ist.
Allerdings bist du ganz sicher noch nicht in der 9.ssw 😅
Vielleicht hat sich dein Zyklus ja tatsächlich verschoben?
Normal müsste in der 9.ssw schon ein 1 bis 2 cm großer Embryo inkl. kräftigem Herzschlag und Bewegung zu sehen sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich da nur verrechnet hast und/oder dein Krümel sich etwas Zeit lässt 😁♥️
Mach dich nicht verrückt & warte einfach bis zum nächsten US. Da wirst du Gewissheit bekommen!
Hei du,
Bei mir ist es das allergleiche: Meine letzte Periode begann am 14.10., ich hab keine Ahnung wann der Eisprung war. Normalerweise dauerte mein Zyklus immer so 30 - 32 Tage... am 30.11. war erstmals eine FH zu sehen, bei meinem nächsten Termin am 14.12. waren es dann plötzlich zwei FH, jedoch beide angeblich ohne Inhalt (wobei ich im Nachgang schon der meinung bin, dass zumindest in einer Fruchthöhle auf dem einen Bild was zu sehen ist, aber bin ja kein spezialist)... HCG war am 10.12. bei 14.000, ein zweites Mal wurde nicht gemessen da mein FA meinte, dass die Werte von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sind. Laut seiner Aussage könnte es schon sein, dass sich mein ES extrem nach hinten verschoben hat. Ich hab meinen Termin jetzt kommenden Mittwoch und hoffe, dass es zumindest in einer FH einen Herzschlag gibt. Die Hoffnung hatte mein FA jetzt noch nicht aufgegeben, er meinte das ist jetzt eine kritische Übergangswoche und es kann schon sein, dass sich das/die Babys langsamer als lt Lehrbuch entwickeln...
Konnte dir jetzt leider auch nicht viel sagen, da bei mir auch noch nicht mehr bekannt ist aber ich hoffe mein post kann dich ein wenig beruhigen. Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich kann gerne Bescheid geben was bei mir rauskam - hoffen wir mal auf ein Weihnachtswunder! :) hab auch schon etliches über "Eckenhocker" gelesen... vielleicht wollen sich unsere Würmer einfach noch nicht zeigen?!
Hi Huhu41, du glaubst gar nicht, wie gut es (trotz der Umstände) tut, von gleichen Erfahrungen zu lesen. Das kommt ja auch mit den Daten absolut hin. Danke, dass du dich gemeldet hast! Im Internet findet man nichts, was einen beruhigen kann. Tatsächlich habe ich am Dienstag einen Termin! Also einen Tag vor dir. Melde dich gerne, wenn du möchtest. Vielleicht können wir uns weiter austauschen 😊 ich hoffe auch so sehr auf ein Weihnachtswunder! Ich habe auch die Hoffnung, dass es einfach nur diese Woche gar nicht richtig darstellbar war auf dem US. Es ist so zermürbend, oder? Das Warten… vielleicht ist es ja wirklich so, dass sich einfach alles verschoben hat. Momentan sage ich mir die ganze Zeit (wenn ich nicht von Dunkeln Gedanken überrannt werde): wir schaffen das, es wird alles gut! Wenn wir selbst nicht dran glauben, wer soll es dann?
Ich war auch total froh, deinen Post gelesen zu haben - man fühlt sich einfach total verunsichert... ich drück dir ganz fest für Dienstag die Daumen, meld dich gerne sobald du was weißt, würde mich interessieren wie es sich entwickelt! Ich wurde jetzt schon das 2. Mal auf 5+2 zurückdatiert, ist irgendwie jedes Mal enttäuschend - vor allem weil wir vorhatten, an Weihnachten die Familie zu informieren... hab dir oben mal meine US Bilder angefügt ;)
Es hat anscheinend nicht geklappt mit dem hochladen - bin auch noch ganz neu hier ;)
Anbei nochmal 2 Bilder vom 14.12. - einmal sieht man zwei FH, und einmal wurde nur eine FH abgeschallt. Auf dem Bild mit der einzelnen Fruchthöhle bin ich mir nicht sicher, ob ganz unten in der FH etwas weißes ist? Kenn mich aber ehrlich gesagt auch nicht aus, da ich auch zum ersten Mal schwanger bin. Wie sahen denn deine ersten Bilder mit Dottersack aus?
Ja, mit meinem FA bin ich echt zufrieden. Leider kann er mir aber auch keine Tendenz geben, ob sich noch was entwickelt oder nicht - da bringt nur die Zeit meinte er. Ich hoffe echt, dass am Mittwoch was zu sehen ist... Die Warterei macht einen wirklich verrückt und die Tage kommen mir unendlich lang vor!
Auf den HCG-Wert würde ich garnicht viel geben, meiner lag am 25.11. bei 875 und am 12.12. bei 14.000 - die Vertretungsärztin meinte das sei sehr hoch und würde auch für Zwillinge sprechen, mein FA jedoch meinte wir brauchen kein hcg mehr messen, da der Wert sowieso nicht aussagekräftig ist, da er so sehr von Frau zu Frau schwankt. Kein Plan was man da jetzt glauben soll.
Ahh, jetzt habe ich die Fotos gesehen! für mich sieht es tatsächlich auch so aus, als ob da etwas wäre… Ich habe jetzt auch so oft über die Unterschiede der Qualität bei den US- Geräten gelesen und ich finde, man sieht das auch echt… ich habe nur ein Foto vom 29.11., am 13.12. war sie so geschockt, dass ich kein Foto bekommen habe :( das Foto hänge ich dir dran, da ist der Dottersack zu sehen.
Ich finde, das ist eine faire Aussage deines FA, immerhin nimmt er dir nicht komplett die Hoffnung, sondern sagt einfach, dass ihr abwartet. Mir kommen die Tage auch unendlich lang vor. Ich glaube, mir kam ein Wochenende noch nie so lang vor, wie dieses 😞
Ich finde echt verrückt, wie unterschiedlich der hcg wert ist und dass dein Arzt sagt, dass man da eh nichts drauf geben kann und meine Ärztin alles von dem Wert abhängig macht 😄 wahrscheinlich könnte man zu drei Ärzten gehen und jeder würde was anderes aufm US sehen und hätte eine andere Meinung über den weiteren Verlauf 🙈
Habe auch schon oft gelesen, dass die Überweisung zur AS fehlerhaft war und am Ende da doch ein Baby mit Herzschlag gefunden wurde, als kurz vor der AS ein US gemacht wurde… irgendwie gruselig. Wir sollten echt abwarten, solange wir keine Blutungen bekommen etc… Ich denke, wir sind noch in einem Zeitraum, in dem es noch logisch ist und sich wirklich noch etwas entwickeln kann bzw bei mir noch ein Herzschlag kommen kann…
Hallo mir ging es ähnlich und verstehe, da ich selbst immer unsicher bin ...
Meine letzte Periode ging vom 13.10 weg. , am 29.11 erster Termin laut Rechnung bei 7+2, im Ultraschall war der Embryo mit Herzschlag und 4mm zu sehen also zurück datiert auf 5+4 , eine Woche später Kontrolltermin laut neuer Berechnung bei 6+6 , Embryo war 8mm und sie hat mich anhand der Größe wieder zurück datiert auf 6+3 .... Somit bin ich heute neu bei 7+6 und habe am Donnerstag wieder Termin und hoffe das alles gut ist .
Lg
Hei du :)
Ich drück dir ganz fest für heute die Daumen, dass ein Herzschlag zu sehen ist!!
Kannst dich ja später mal melden wie deine Untersuchung war :)