Kolostrum ausstreichen 1 Tag Pause machen?

Hallo,

Ich bin Ende der 38 SSW und soll Kolostrum sammeln vor der Geburt wegen SS Diabetes.

So weit so gut, seit Beginn der 38 ssw probiert.

Erst kam nix, trotz warm duschen u lange massieren, seit 3 Tagen konnte ich 0.1ml, 0.4ml und heute nochmal 0.1ml sammeln.

Aber mir tun die Brüste jetzt schon ziemlich weh 😅

Ich habe gehört es wird wohl immer besser und leichter. Jetzt würd ich eigtl morgen gern meinem Busen mal einen Tag Ruhe gönnen und nichts ausstreichen. Meint ihr das ist ok oder wird es dann eher wieder schwieriger am Folgetag was zu gewinnen?

Bekomme leider echt nur Tröpfchenweise was raus, rechte Brust geht viel besser als die Linke aber auch Tropfen für Tropfen, für die 0.4ml hab i 1.5h gebraucht. Heute für die 0.1ml ca 30min... wärme die Brust davor und mache alles nach Anleitung, nur so richtig gut läuft es noch nicht....

LG

1

Hallo,

ich würde es so machen wie du dich wohl damit fühlst.

Und wenn du dich dabei zu sehr stresst oder die Brüste zu sehr weh tun, würde ich die Arbeit nach der Geburt meinem Kind überlassen.

Mir hatte eine Stillberaterin nach der Geburt gesagt, das dass ausstreichen nicht weh tun sollte 😅
Die Hebamme im Kreißsaal hatte das auch sehr grob gemacht und meine Brüste waren ein wenig blau dadurch 😅 da ich dann so weiter machte wurde es auch nicht besser bis die nette Dame kam.

2

Vielen Dank, dann mache ich heute mal einen Tag Pause. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei der Stillberaterin, vlt hat die noch ein paar Tipps :)