Hey Mädels,
was habt ihr gemacht in die Geburt voranzutreiben? Ich wäre am liebsten zu Weihnachten mit unsere Tochter daheim. Klar ist es kein Wunschkonzert aber vielleicht kann man der nette bisschen helfen bevor eine Einleitung im Raum steht.
Geburt beschleunigen
War zwar bei mir unbewusst & tatsächlich nicht absichtlich aber als ich damals beim Einkaufen gemerkt hab dass ich einen harten Bauch bekomme wollte ich unbedingt nach Hause mich ausruhen. Als ich dann zuhause war, hab ich mich im schneidersitz aufs Bett gesetzt & dadurch ist meine Fruchtblase geplatzt 😂
Oh das interessiert mich auch🙈🙈 ich hab gehört Sex soll sehr förderlich sein😅🤭
Ich kann es nachvollziehen, will auch gern endlich unser Wunder in den Armen halten🥰🥰
Ingwer im Wasser oder Zimt auf den Jogurt. Soll ja wehen anregen. Ansonsten einfach entspannt bleiben. Ich hab auch gedacht, dass ich über ET gehe, da meine Maus mega aktiv war. Und dann von jetzt auf gleich ging es dann los. Wir waren 2 Tage zuvor noch total aktiv und viel unterwegs.
Der Hebammentee Zimt nach Stadelmann über den Tag getrunken, hat bei mir bei beiden Schwangerschaften in der Nacht Wehen ausgelöst.
Beim ersten Mal (38+2) leider keine wirksamen, es gab einfach nur eine schlechte Nacht. Damals war es der Versuch einer Einleitung 2 Tage später zu entgehen.
Beim zweiten Mal (39+6) hat's geklappt und das Baby war 4,5 Stunden nach der ersten Wehe dann pünktlich am ET da.
Funktionieren tun die ganzen Mittelchen am Ende doch nur, wenn das Kind bereit ist 🤷
Also ich war auch von der Sorte ungeduldig weil wir Termin am 26.12 hatten.
Ich habe Chai Tee getrunken. Nelkenöl Tampons probiert und meinen Bauch abends mit UT Öl massiert. GV hatten wir auch 🙈
Nach 3 Tagen is nix passiert und ich hab beschlossen es sein zu lassen.
Am Nachmittag hab ich noch Fenster geputzt.
Am Abend is meine Fruchtblase geplatzt. Am nächsten Tag war er da. Aldo gestern 17.12.
Bei meiner Tochter damals hab ich 2 Tage vorher Rasen gemäht und wir hatten GV. Da hatte ich aber überhaupt nicht im Kopf ich mach das jetzt das sie kommt.
Was jetzt der Auslöser war, kann ich nicht sagen aber das Baby muss auf jeden Fall bereit sein. Sonst kann man glaub ich machen was man will.