Hallo Liebe User,
ich war heute bei der Frauenärztin zum ersten Ultraschall. Bin heute laut letzter Regel 6+3. In der Gebärmutter hat sich das Kleine eingenistet. Man sieht auch den Dottersack etc. Sie meinte es ist sehr klein und und würde es eher eine Woche zurück datieren. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, dass es sich eventuell nicht entwickelt oder es in einer Fehlgeburt kommt.
Wie war es bei euch? Ich brauche wohl einfach nur etwas Zuspruch.
7. Woche Schwanger Frauenarzt zu klein
Hallo, das war bei meiner Tochter damals auch der Fall. Man muss es beobachten, so früh heisst es ja immer alles oder nichts.
Danach war aber alles normal entwickelt, mein Fa meinte manchmal kann man nicht sagen woran es liegt. Sie kam dann zusätzlich auch erst eine Woche nach Et. Es war aber alles supi, sie ist jetzt schon 9 Jahre.
Es ist auch das Erste Mal dass ich so "früh" beim Frauenarzt war. Sonst immer 8+. Gedanken kommen halt auf wie: 2x ging es gut. Noch nie eine Fehlgeburt oder dergleichen. Ob es auch das dritte Mal gut geht?!
Kann deine Gedanken voll verstehen, bin zur Zeit mit dem 4. Schwanger und man wartet fast schon auf schlechte Nachrichten. Hatte bis jetzt auch noch keine Fg.
Hey, ich hatte letzte Woche auch meinen ersten Termin bei 6+4 (laut Eisprung). Der Embryo war nur 2,4mm groß und Herzschlag aufgrund der Größe noch nicht erkennbar -die Frauenärztin meinte es sei alles in Ordnung. Als ich dann aber hier gelesen habe, wie groß der Embryo bei anderen zu dem Zeitpunkt ist und das viele schon einen Herzschlag erkennen konnten hat mir das auch große Sorgen bereitet. Es gibt aber im Internet eine Tabelle wo deutlich wird, dass die Größe des Embryos stark schwanken kann. Das hat mich beruhigt. Und auch hier haben einige geschrieben, dass es bei ihnen genauso war und alles gut lief. Ich drücke dir die Daumen Bzw uns dass es genauso gut läuft ☺️ wie groß war der Embryo denn?
Ja, das verunsichert mich auch, wie groß die bei anderen hier im Forum schon waren/sind und mit Herzschlag. Ich war aber auch nie so zeitig beim Frauenarzt. Immer erst bei 8+ (habe schon 2 Kinder). Ich kann mich um ehrlich zu sein gar nicht mehr genau erinnern, wie groß er war. 1,7 oder 2mm?! Hatte total abgeschaltet, als kam er ist zu klein für die Woche. Sie meinte aber es ist gut, dass es korrekt eingenistet ist.
Kenne aber auch den Zeitpunkt meines Eisprunges nicht wirklich und meine Periode schwankt immer enorm (nehme keine Hormone). Mal 28, dann mal wieder 33-35 Tage.
Weißt du denn die Größe? Meiner war an 6+1 auch nur 2mm aber mit Herzschlag. Ist auch recht klein, fanden sie aber okay.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man bei 6+3 bei meinen Zwillingen bei einem schon einen großen Embryo gesehen mit 6mm und in der anderen Fruchthöhle nur einen dottersack. Eine Woche später waren beide gleich und sind jetzt putzmuntere 2 Jährige. Unter komplett gleichen Bedingungen entwickelt sich trotzdem jedes Kind anders. Denk positiv. Drücke die Daumen 🥰
Sie hat gesagt wie groß er ist, aber ich bin mir jetzt unsicher was sie sagte. 1,7 oder 2mm?! Sie sagte zuerst, er ist ganz schön klein und kein Herzschlag. Ab da an hatte ich schon gar nicht mehr wirklich zugehört. War komplett durch den Wind. Hat sich jetzt aber weder positiv, noch negativ dazu geäußert. Meinte nur noch, es sitzt in der Gebärmutter, also korrekt eingenistet. Ich kann gar nicht sagen, wann mein Eisprung war, da ich keine Hormone nehme und ihn auch nicht bestimme. Meine Periode kam auch immer unregelmäßig. Dh. Mal 2 Monate einen Zyklus von 28 Tagen. Dann wieder 33 oder 35 Tage.
Hatte jetzt mal in meinen alten Mutterpass geschaut und bei Beiden Kindern, war ich das Erste Mal erst 8+ beim Frauenarzt. Also 2 Wochen später. So früh also noch nie.
Dann würde ich ganz hoffnungsvoll sein. Wie gesagt, meine waren am Anfang auch immer eher klein. Vllt war dein Eisprung auch später oder die Einnistung hat länger gedauert.
Bestimmt hat sich dein Eisprung einfach verschoben, was sehr häufig vorkommt. Dann bidt du eben eine Woche zurück, das ist auch überhaupt nicht schlimm und war bei mri dmaals auch so. Das wichtigste ist die Entwicklung bis zum nächsten US. Wenn die passt ist alles ok. Wenn du deinen Eisprung nicht ausgelöst oder durch Temperatur ziemlich genau bestimmt hast, kann man eben nie genau wissen wann er war. Deswegen wird der ET dnan auch anhand der Grösse des Embryos berechnet und nicht nur nach der letzten Regel. Bei 1 woche zurück, wäre nur ein Dottersack auch total normal.
Ich war sogar so verrückt, hatte nach positiven Test von Clear blue, jede Woche neu getestet. Angestiegen ist das HCG auf jeden Fall jede Woche laut der Wochenbestimmung. 😅 Bin halt auch ein total emotionaler Mensch und dann auch noch über Weihnachten warten.
Die Ärztin war hat sich jetzt weder negativ, noch positiv geäußert. Ist noch alles offen.
Eben, weil alles noch offen ist. Erstmal sieht alles gut aus, aber das FG Risiko ist eben nunmal die ersten Wochen erhöht. Meine Gyn hat immer gesagt, jetzt müssen wir abwarten und Tee trinken. Mehr kann man jetzt auch nicht wikrlich machen.