Beginn Xonvea

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Seit einer Woche habe ich leider (wieder) mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ich habe bereits zwei Hyperemesis-Kinder und bei mir hat damals nichts geholfen. Ich habe alles was möglich war ausprobiert. Letztlich hat mir nur die Krankenhauseinweisung und der Vomex-Tropf geholfen. Nun war ich heute zum ersten Gyn-Termin und die FÄ sagte es gibt jetzt das neue Xonvea. Damit hat sie bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich soll mit zwei Tabletten abends beginnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausreicht, denn bei mir hat die Höchstdosis Vomex täglich kaum etwas gebracht. Nun habe ich Angst dass ich morgen durchhänge und es mir schlecht geht…wie lange dauert es bis man merkt dass es wirkt? Und kann ich solange noch zwischendurch das Vomex nehmen? Ich hab einfach Angst, dass ich die ganzen Tage nur über der Schüssel hänge und dehydriere.

Danke für eure Antworten

1

Hi,

Hab gerade meine erste hg Schwangerschaft durch.
Das Präparat dauert leider etwas bis du einen Spiegel hast. Versuch so schnell wie es geht hoch zu dosieren. Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Bis dahin ist man auch auf der Maximum Dosis von 4 Tabletten am Tag.
Du kannst vomex Zäpfchen zusätzlich nehmen. Das hat ganz gut bei mir funktioniert.

Ansonsten kannst du es auch mal mit agyrax probieren, falls du es bei den vergangenen Schwangerschaften noch nicht probiert hast. Einigen hat das gut geholfen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht wieder so schlimm wird.


LG Miri
38+0

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Wie soll ich denn hochdosieren: anfangen mit 2en abends, aber wie dann weiter? Wie hat es dann bei dir gewirkt, war die Übelkeit ganz weg?

3

maximaldosis Ist 2 abends, 1 morgens, 1 mittags. steht auch in der Packungsbeilage :) sonst Google mal (oder such hier) nach cariban, das ist der gängigere Name und viele frauen hier nehmen es ( auch ich, mir hilft es mega gut, hatte aber auch keine HG)

weiteren Kommentar laden