Hallo zusammen,
Bin in der 8. SSW und habe ein Kleinkind (14M) zu Hause. Gestern war der Schutz vor Zytomegalie Thema. Lassen sich die Schutzmaßnahmen mit Kleinkind überhaupt umsetzen? Nase läuft ständig, das Kind speichelt wie blöd und ich vergesse oft, dass wir uns den Löffel nicht teilen können. Wie geht ihr damit um? Ergebnis vom bluttest steht noch aus, bei der ersten SS hatte ich keinen Immunschutz (immerhin Toxoplasmose).
Schutz vor Zytomegalie mit Kleinkind
Also selbst bei einem Kind von knapp 4 Jahren lässt es sich nur schwer umsetzbar.
Ich habe auch keinen Schutz
Aber mehr als versuchen drauf zu achten kann man nicht tun…
Hallo, es ist sehr schwer!
Mein Wert ist auch tatsächlich „erhöht“, jedoch war ich vor der SS infiziert.
Mir macht es dennoch Angst. Bisher ist im Verlauf der SS alles ok und die Kleine entwickelt sich gut.
Versuche die da immer dran zu erinnern, besonders mit dem Löffel, das schafft man ja :)
Liebe Grüße
Ich bin auch nicht immun und hab schon 2 Kinder zu Hause. Ich denke, wenn ich es bisher nicht hatte, ist die Wahrscheinlichkeit, es in den paar Monaten der Schwangerschaft zu bekommen, auch nicht extrem hoch.
Löffel nicht teilen usw bekommen wir hin, aber als die Ärztin meinte, Küsse sind verboten 🤷♀️ das geht hier nicht. Risiko bleibt immer.