Hallo liebes Forum,
ich habe viele Horrorgeschichten von nicht funktionierenden Einleitungen gehört. Bei näherem Nachfragen wurde meist deutlich vor Termin eingeleitet.
Ist das nur mein subjektives Empfinden, oder kann auch eine Einleitung deutlich nach Termin „nicht anschlagen“? Theoretisch müsste der Körper da doch schon geburtsbereiter sein, oder?
Wie waren eure Einleitungen nach Termin? 🥰🙏
Funktioniert Einleitung besser nach Terminüberschreitung?
Hey,
Ich habe selbst keine Erfahrung aber beim Geburtsvorbereitungskurs gestern haben wir darüber gesprochen.
Die Hebamme meinte, nach ET oder kurz vorher ist die Chance viel größer, dass eine Einleitung auch die natürlichen Wehen recht schnell auslöst und die Geburt danach "natürlich" startet (nach dem künstlichen Start)- deshalb zu Deiner Frage: ja.
Ist aber auch unterschiedlich meinte sie.
🙏🙌, ja das habe ich auch so gehört.
Da dies meine erste Geburt ist habe ich keine Ahnung wie ich auf eine Einleitung reagiere, ich versuche eine Einleitung zu weit wie möglich zu umgehen/herauszuzögern 🥲.
Hallo 🙋🏼♀️
Kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen.
Ich wurde aufgrund von zu wenig Fruchtwasser 5 Tage vor ET eingeleitet und hatte innerhalb eines Tages meine Tochter im Arm.
Habe 3 Kinder und diese war die schnellste und schönste Geburt 🥰
Lg und alles Gute 🍀
Danke dir 🙏❤️, weißt du zufällig noch wie am Tag der Einleitung dein vaginaler Befund war?
Mumu vollständig geschlossen,
Null Geburtsreif 😉
Meine Kids kamen beide nach ET
Ohne Einleitung (einmal ET plus 10 und einmal ET plus 3 )
Weil meine Beleghebamme immer erst bei ET plus 14 eingeleitet hätte
( Solange alles OK ist)
Sie hat immer erklärt, dass eine frühe Einleitung nichts bringt, wenn das Baby nicht bereit ist.
Sie war über 20 Jahre damals schon im Beruf.
Ja, das sehe ich auch so 🙏.
Habe nur Angst das ich am ET eingeleitet werde oder eben an ET+14 wenn er nicht kommen will 🥹.