Test positiv 1, Ultraschall noch nichts zu sehen. Aussage vom FA verunsichert mich

Hi meine Lieben, eigentlich bin ich nur stille Leserin aber heute möchte auch ich eine Frage stellen. Vielleicht hatte das jemand mal ähnlich gehabt.

Am 31.08.23 hatte ich eine Eileiter Schwangerschaft (5+) mit einseitiger Eileiterentnahme.
Seit September probieren wir es. Und da sahen die Schwangerschaftstest, die ich machte nicht so aus wie die jetzigen( erstes Bild 20.Nov.)

Ich hatte am 23. November.2023 meine Periode
Mein Zyklus schwankt zwischen 25 und 28 Tagen.
Ich hätte damit echt nicht gerechnet aber ES+10 (ZT24) hab ich das erste mal positiv getestet. Seit dem teste ich jeden Tag. Immer positiv
Heute den 19.12.23 ging ich zum Frauenarzt, weil ich wissen wollte ob eventuell die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist.
Als er den Ultraschall durch führte, sagte er, es ist ein wenig Flüssigkeit zu sehen aber ich sollte nicht traurig sein, wenn ich bluten sollte, denn das müsste nichts Negatives bedeuten. ( er sagte nicht, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut wäre oder sonstiges…

Am 28.12.23 soll ich nochmal hin dann sehe man evtl. mehr.

Ich hatte so ein gutes Gefühl gehabt, aber er hat sie mir mit seinen Worten irgendwie genommen.
Morgen sollte ich meine Periode bekommen und nehme die Schmerzen jetzt auch ganz anders war.

Hatte einer von euch eine ähnliche Situation wo die Schleimhaut nicht aufgebaut war aber trotzdem schwanger.
Ich bin so ungeduldig und hoffe, dass meine Periode nicht kommt…

Ich füge Ein Bild hinzu.

1

Gratuliere erstmal. Die Tests sehen doch super aus.
Für Ultraschall ist es einfach viel zu früh. Richtig Sinn macht das in der 7. Ssw. Auch am 28.12. Ist es dafür eigentlich noch recht früh. Mit Glück kann man dann aber eine eileiterschwangerschaft ausschließen.
Was er mit der Flüssigkeit meinte und warum er nichts zur schleimhaut gesagt hat, weiss ich auch nicht.
Ich würde sagen: versuche dich zu freuen und vertrauen zu haben. Schwer ich weiss es selber, aber besser nicht mehr testen bis zum 28.
Alles Gute!

3

Danke für die Worte . Ich denke das hab ich grad einfach gebraucht… ❤️
Ich weiß das es viel zu früh war 🥺 hoffe das es sich diesmal richtig einnistet.
Abwarten und positiv denken . Mehr kann man nicht machen . Danke ❤️

Bearbeitet von Iman18.20
2

Hey, dein Frauenarzttermin war heut einfach noch viel zu früh. Da hätte man wirklich nichts sehen können. Selbst am 28.12 bist du noch sehr früh dran. Leider muss man sich anfangs sehr gedulden. Aber du musst einfach positiv denken! Ich drücke dir die Daumen

4

Da hast du recht.
Ich Versuch mich einfach zu entspannen. Danke auch dir.❤️