Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 5 Wochen extremen starken Husten. Ich habe schon gefühlt jedes Hausmittelchen getestet, aber nichts hilft.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich irgendwas gegen den Husten nehmen darf? Weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt möchten mir irgendwas geben. So langsam kann ich nicht mehr und ich hab so große Angst, dass durch den Husten irgendwas was mit dem Baby passiert - Gebärmutterhals verkürzt sich etc. Bin mittlerweile in der 27ssw.
Danke schon mal!
Extremer Husten
Ich hatte auch starken Husten,zum Glück nur knapp zwei Wochen.
Meine Hebamme meinte ich kann Bronchipret Tabletten nehmen.Die sind komplett pflanzlich und enthalten keinen Alkohol-wie viele andere.
Die sind wohl nicht bis ins kleinste erforscht bei Schwangeren,deswegen steht in der Verpackung man soll sie nicht nehmen.
Habe sie nicht genommen,da es sich plötzlich von allein löste.
Oder gib mal Zwiebelsaft Husten bei Google ein.Viele schwören darauf und geben sie ihren Kindern.
Hallo du,
bei mir hat der Mucosolvan für Kinder gut geholfen. Laut Apotheker ist der zwar plazentagängig, aber nicht schädlich fürs Kind.
Gute Besserung!
Mucosolvan hatte ich auch genommen, ist auch lt. Embryotox unbedenklich.
Liebe TE: du kannst auch bei Embryotox anrufen und dich beraten lassen. 😊
Alles Gute! 🍀
Vielen Dank für deine Antwort! Das man bei embryotox auch anrufen kann, wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis!
Es gibt einen Fenchel - Honig Saft in Drogerien!
Werde den wohl mal ausprobieren!
Huste momentan auch oft und viel bei typisch Hamburger Schietwetter!
Lg
Sandra mit Maus 31.SSW
Erstmal gute Besserung!
Zum Glück ist Husten an sich für das Baby ja nicht schädlich. Da wurde ich bei meiner Gyn wirklich beruhigt. Bei grippalen Infekten sind Fieber und ein schlechter Allgemeinzustand ggf. bedenklich, Husten aber nicht.
Weil mein Husten extrem trocken war und der Schleim sich nicht Löste, standen die jeweils niedrigste Dosierung (Kindervarianten) von ACC oder Ambroxol zur Auswahl. Falls das Problem bei dir auch darin liegt, dass der Husten anhält, weil du nicht abhusten kannst, könntest du mit dem Frauenarzt über die Medikamente ggf. direkt sprechen.
Gegen den Husten an sich hat Inhalieren mit Eukalyptusöl wirklich gut geholfen. Das gibt es günstig in der Drogerie und ist für Schwangere geeignet.
LG
Vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich mal mit dem Frauenarzt besprechen. Ich habe wirklich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich nicht richtig abhusten kann.
Danke dir!