Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut🥰
Ich war heute zur Kontrolle im krankenhaus und dabei kam raus dass die Durchblutung von der Plazenta zur Gebärmutter gestört ist (wenn ich das so richtig verstanden habe) also die Durchblutung soll wohl mit viel kraft versuchen durch die Plazenta zur Gebärmutter zu gelangen.. Normal wäre es wenn das Blut ohne viel druck oder aufwand ganz geschmeidig durch kommt. Diese Nachricht hat mich etwas runtergezogen und nun mache ich mir sorgen 😔😣. Ich muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Frauenärztin hat gesagt das ist nicht meine schuld und ich könne da nichts beeinflussen (hab gefragt ob man da was machen kann oder ob ich irgendwas anders machen soll). Die Durchblutung zu unserer Maus sei wohl gut das CTG war auch super Ihre Größe und ihr Gewicht waren auch Ssw konform. Ich mache mir nun aber dennoch sorgen da ich noch 7 Wochen vor mir habe und angst habe dass die kleine nicht vernünftig mit Blut/Sauerstoff versorgt wird.. Nächste Woche habe ich auch ein Gespräch im Krankenhaus bezüglich Risiko Schwangerschaft.. hat da jemand mal ähnliches durchgemacht? Ich danke euch im voraus. ♥️
Durchblutung Plazenta/Gebärmutter
Hallo,
super dass deine Maus von der Größe und dem Gewicht in die ssw passt.
Hast du einen genauen Befund erhalten ?
Ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Sturz und dort wurde ein „erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt“.
Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe ist es das selbe wie bei dir ?
Meine Frauenärztin hat dem ganzen allerdings keine besondere Bedeutung zugesprochen. Da die Doppler wunderbar waren.
Ich denke durch die engere Kontrolle kannst du den nächsten Wochen entspannt entgegen blicken.
Hey, danke für deine Rückmeldung💕
Leider habe ich noch keinen genauen Befund bekommen. Ich soll nächste Woche nochmal ins Krankenhaus zur Untersuchung und zu einer Risiko SS Beratung. Ja, Gott sei dank ist die kleine gut gewachsen. Also alles andere ist wohl auch in Ordnung Ihre Größe Ihr Gewicht Ihre Durchblutung im Köpfchen das Fruchtwasser mein Muttermund das CTG.. 🤷🏻♀️ die Information die mir gestern die Ärztin gegeben hat war auch nur ein Gespräch von 2-3min also sie hat sich nicht so die mühe gemacht mich in ruhe und ausführlich zu beraten.. vielleicht wird das ja nächste Woche beim Gespräch gemacht mal schauen.. aber man macht sich schon große sorgen 😣
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen erhöhten Widerstand und sollte daher vorsichtshalber Blutverdünner nehmen (ASS 150). Vielleicht ist das etwas, was du bei deiner FÄ bzw im KH nachfragen könntest.
Ich glaub in der 33 ssw macht das nicht mehr viel Sinn
Oh, danke für den Hinweis! Ich hatte gelesen, 7. SSW, aber ja, so spät in der Schwangerschaft ist das wirklich nicht mehr sinnvoll.