Blutung 1 Tag nach Vaginaler Untersuchung

Hallo zusammen.
Mein Anliegen steht ja schon oben.
Hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Baby ist gesund und alles zeitlich entwickelt:)
Aber vorhin hatte ich aufeinmal wieder blut beim abwischen. Den ganzen Tag fehlte nichts.
Meint ihr das kommt vom US? Hatte Bauch und Vaginal US. Sie stellte fest das meine Plazenta aktuell ziemlich tief sitzt.
Bin jetzt in der 16 SSW
Schmerzen hab ich so keine. Und mein Bauchgefühl sagt mir eig das alles passt.

Lg und schöne Weihnachtszeit

1

Nach der vaginalen Untersuchung kann das vorkommen. Meine Ärztin hatte mich während des Termins gewarnt und ich hatte dann abends auch beim abwischen ein bisschen was auf dem Papier. Denke solange es nur wenig und einmalig ist, sollte das ok sein

Bearbeitet von Tinkertaco
5

Ach interessant. Meine damalige Ärztin (inzwischen habe ich endlich gewechselt!) meinte sowas wie Kontakblutung gäbe es nicht.
Ich hatte es jedenfalls in der 9SSW, dass einen Tag später etwas Blut kam. Hatte mir da damals auch voll Sorgen gemacht zumal die Ärztin meinte, es könnte nicht von Ultraschall sein.

6

Oh man das tut mir leid. Trotz Warnung ist mir nämlich auch in der ersten Sekunde das Herz in die Hose gerutscht. Mag mir gar nicht das Gedankenkarussell vorstellen wenn das plötzlich passiert

2

Kann eine Kontaktblutung sein, eine tiefsitzende Plazenta oder beides. Wenns nur wenig ist, vermutlich Ersteres, wenns viel ist, sollte man es abklären lassen.

3

Hatte sogar 3 Tage lang eine Blutung davon. Seitdem nie wieder :) aber wurde seither auch kein Vaginalultraschall gemacht. :) warte erstmal ab und wenn es sich nicht bessert dann gebe deinem Arzt Bescheid.

4

Hallo liebes, das hatte ich letzte Woche auch und auch mir ist das Herz in die Hose gefallen. Leichte Blutungen (allerdings altes Blut) ein und zwei Tage nach der Untersuchung. Seitdem gar nichts mehr und auch laut Ärztin kommt es nur von der Untersuchung. Wenn es Baby gestern noch gut ging, ist doch alles super und du darfst dich entspannen!

7

Hallo vielen dank für all eure Antworten das hat mir Mut gemacht :) seit heute morgen habe ich gott sei dank keine probleme mehr :) werde aber weiterhin noch utrogest einnehmen :)

8

Sehr schön! Ich war übrigens heute nochmal zum Termin und dem Baby geht es super, es ist gut gewachsen und das Herz schlägt weiter kräftig.
Eine kleine Blutansammlung unter dem Embryo konnte im US gesehen werden, aber wohl nicht weiter schlimm und kommt vor. Evtl daher die Blutung, er war sich aber auch nicht sicher. Auf jeden Fall soll ich jetzt auch Utrogest nehmen :)