Streichen Schwangerschaft

Hallo,

ich bin handwerklich überhaupt nicht geschickt und auch gar nicht kreativ. Aber ich habe den Wunsch die noch hellblauen Elemente bei der aktuellen Wickelkommode zu streichen und hab mir da einen schönen Karamellton Kreidefarbe bestellt. Damit sollte das wohl gehen. Bild anbei.
Auch das Schaukelpferd würde ich gern etwas über lackieren wollen. Früher hat man das ja einfach gemacht, also lackiert und gestrichen in der Schwangerschaft. Gibt's da heute irgendwie andere " Regelungen", meine Mum meinte dass man das heute wohl nicht mehr macht wegen der Dämpfe.
Ich würde einfach ne Maske tragen.

LG

1

Vielleicht hilft dir das etwas LG 🍀

5

Lieben Dank! ☺️

2

Denke alles auf Wasserbasis geht klar

3

Hab mit der Farbe unseren Waschtisch lackiert. Die ist unbedenklich, ich würde währenddessen einfach gut lüften.
Kleiner Tipp: gewissenhaft abschleifen vorher sonst hält die Farbe überhaupt nicht und platzt bei der kleinsten Berührung ab.

4

Oh danke. Gut dass du das sagst, hätte ich gar nicht gemacht 🙈

7

Hab ich im ersten Anstrich auch nicht und musste dann alles wieder abschleifen 😂

weitere Kommentare laden
6

Auf Wasserbasis geht, hab ich auch gemacht. Nur keine Lösemittel.

10

Klar wenn es lösemittelfrei ist. Sind ja inzwischen in allen Farben erhältlich. Ist sowieso besser wenn es Kindermöbel oder Spielzeug ist was du lackieren willst