Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur höllische schmerzen als würde die Geburt anfangen 😅 es hat alles nach unten gedrückt dann zwischendurch richtig untere
rückenschmerzen. Ich habe auch schon ein 4 jährigen Sohn, also das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, also weiß ich nicht ob das normal ist ...hatte das vielleicht schonmal jemand? Oder weiß was das auslöst und sein kann?
Ist klar dass die Mutterbänder sich ziehen und soweiter aber mit so krassen Schmerzen?
Habe 28.12.23 mein nächsten Termin aber dachte frage mal hier so lange...

LG und schonmal danke falls eine Antwort kommt 😊

1

Hallo,

bei solch starken Schmerzen würde ich persönlich den Arzt aufsuchen.
Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und es sind normale Wachstumsschmerzen.
Dennoch gehört es bei der Intensität abgeklärt.

Hast du die Möglichkeit, dass du direkt heute zum Arzt gehst?

Ganz liebe Grüße

2

Ja stimmt auf jedenfall ich habe angerufen und das kurz abgeklärt, ich soll magnesium 3 mal am tag nehmen und solange das auch wieder weg gehen die schmerzen und kein Blut kommt oder so soll alles in ordnung sein ... Und ich hatte das wie gesagt ganz am anfang auch einmal und danach war ja auch alles ok aber ich kenne das halt nicht von meiner ersten Schwangerschaft deswegen ist das manchmal alles etwas beängstigend.

Vielen Dank auf jedenfall für deine Antwort und vorallem auch so schnell, war auf jedenfall ein kleiner hilfreicher Tipp.😊

LG und schöne Feiertage 🎄🎉🎁

3

Ach super! :-)
Ja, bei mir zwickt und zieht es auch manchmal. Bin aktuell am Anfang der 12. SSW. Magnesium hilft dann ziemlich schnell!

Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Gute und uns beiden eine ganz langweilige Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden