Wie lange habt ihr richtig komplett auf dem Bauch geschlafen?

Hallo zusammen,
Ich schlafe eigentlich immer in Seitenlage. Nie in der kompletten Bauchlage. Gestern bin ich aber komplett auf dem Bauch liegend wach geworden. Ich hatte danach keine Schmerzen oder so.
Bin Anfang der 20.ssw.
Wie lange habt ihr so richtig auf dem Bauch geschlafen?
Da kann nichts passieren oder?
Viel Bauch habe ich noch nicht.

1

Passieren kann nichts. Aber irgendwann wird’s unangenehm für dich, dann lässt du das automatisch 😀

LG aus der 28. SSW

2

Bin jetzt in der 23. SSW und hab schon einen ziemlichen Bauch, da zweite SS. Also so komplett flach auf dem Bauch schlaf ich nicht mehr, da beschwert sich die Kleine. Aber auf dem Bauch liegend und das obere Bein angewinkelt auf dem Stillkissen, das geht noch gut. Unser Bett ist auch recht weich, auf dem Boden ginge das nicht mehr.

Ich erfreu mich daran, dass es noch geht - spätestens in ein paar Wochen wird meine liebste Schlafposition nicht mehr funktionieren, leider. Glaube in der letzten SS wurde es so ab der 25. Woche langsam doof, erinner mich aber nicht mehr so gut.

Passieren kann nix, entweder es wird für dich unangenehm und/oder das Kind protestiert. So oder so merkst du es und wirst entweder wach oder legst dich im Halbschlaf anders hin.

4

Ich spüre das Baby ja leider nicht nicht. Daher kann ich Micha nicht drauf verlassen, dass es mir zeigt wenn’s doof ist. Und auch nicht das jetzt alles ok ist. Aber mein Gefühl war auch eigentlich, dass da nicht viel passieren kann. Aber konnte es nicht ganz einordnen.

5

Na solang du es nicht spürst, ist es halt auch noch so klein, dass es mega viel Platz hat und gut "gepuffert" ist durchs Fruchtwasser. Auch mein Baby hat (im Vergleich zu später) sicher noch viel Platz. Das beschwert sich auch nicht, weil es Schmerzen hat, es ihm schlecht geht oder so, denke immer, dass man sich das eher vorstellen kann, als würde halt jemand ein wenig gegen einen drücken/schieben. So oder so, die drehen sich dann anders hin und gut ist.

Meine Tochter rummst mir beim Spielen so oft gegen den Bauch, da passiert auch nix. Die sind echt gut geschützt.

3

So lange bis es ungemütlich wurde bzw der große Bauch das nicht mehr zugelassen hat ;)
Da passiert nichts, sonst wäre die Menschheit mittlerweile ausgestorben

Bearbeitet von Casa92
6

Hast du bis dahin so komplett auf dem Bauch geschlafen? Wie lange ging das bei dir so?
Ich schlafe eig nie richtig auf dem Bauch, wenn so seitlich, hab mich echt erschrocken 😅

7

Ne, auch eher so seitlich.

Puh das kann ich dir gar nicht sagen 😅 bis sich das Baby beschwert hat 😅