Nachts Probleme beim Wasserlassen

Hallo,

ich bin diese Woche in der 13 Woche gekommen und habe seit paar Tagen Nachts Probleme beim Wasserlassen. Ich verspüre einen Druck auf der Blase, stehe dann auf um auf die Toilette zu gehen aber es kommt nichts und wenn, dann dauert es etwas, kommt nur schubweise und ist ein komisches Gefühl ( es brennt nichts und schmerzt auch nicht). Muss nur einmal Nachts raus. Tagsüber kann ich ganz normal Wasserlassen, mal öfters, mal weniger am Tag ( je nach Trinkverhalten).Hab auch ab und an bisschen zwicken/pieken im Unterleib ( kaum der Rede wert und auch schon vor dem Problem gehabt). Habe mir auch einen Urin Kontrolltest geholt der unauffällig ist und Urin richt auch nicht unangenehm. Gestern hatte ich auch beim FA angerufen, konnte aber nicht vorbeikommen da kein Arzt in der Praxis war. Morgen habe ich in der Praxis die Nackenfalltmessung und werde es ansprechen. Kennt das jemand von euch? Eventuell Blasenentzündung? Aber das kenne ich nur mit schmerzen und brennen etc.

Lg 🙋🏼‍♀️

1

Ich hatte das auch um die Woche rum. Eine Freundin, die grade ihren Facharzt in Gynäkologie macht, meinte es kann sein dass die Gebärmutter durch ihr Wachstum auf den Harnleiter drückt, weil sie noch nicht genug aufgerichtet ist.
Mir hat sehr geholfen mich (extrem) vorzubeugen beim hinsetzen und dann auch so Pipi zu machen. Sobald ich aufrecht saß, konnte ich’s vergessen. Ansonsten hat mir im Notfall ne heiße Dusche geholfen. Und ich habe immer viel getrunken nachts damit ich häufiger raus musste, dann war es auch einfacher.
Wenn es gar nicht geht dann solltest du aber ins Krankenhaus fahren, da ein Harnstau echt gefährlich werden kann.

2

Bei mir wurde es nach 2-3 Wochen wieder deutlich besser und seit ca. SSW 17 ist es ganz weg.