Hallo ihr lieben,
Ich hatte am Montag einen Frauenarzttermin und hatte meinen zweiten großen Ultraschall.. ich habe sie gebeten das Geschlecht in einem Umschlag zu machen damit eine Freundin von uns eine Party für uns organisieren kann .. gesagt getan .. sie hatte aber 4 Bilder in der Hand und nur eins ist im Umschlag sagt meine Freundln ..
Habt ihr auch nur eins bekommen oder sollte ich sie nochmal fragen ?
In meinem Mutterpass sind aber keine Bilder ..
sie hatte mich auch kaum auf den Bildschirm gucken lassen, dachte damit ich nicht das Geschlecht sehe aber jetzt bin ich etwas traurig das ich nicht mal ein Bild vom Kopf habe ..
Liebe Grüße
2. Screening und nur ein Ultraschall Bild ?
Hier gibts immer nur 1
Selbst bei den „bezahlten“: 38€ - gibt es nur 1
Bekomm auch max 1, ist lt Gyn keine Kassenleistung und eig. Privat zu zahlen (5-10 euro)
Wir haben leider gar keins bekommen, der kleine wollte sich nicht fotografieren lassen :D
Habe auch immer nur 1 Bild bekommen.
Das ist normal. Mehr brauch man in Normalfall doch auch nicht. Ich kann vertagen, dass es dich traurig macht, weil du den Ultraschall nicht sehen konntest.
Ich bekomme auch immer nur ein Bild!
Beim letzten 3.Screening sogar gar keins! ;o(
Habe es erst zu Hause bemerkt!
Naja ich hab in drei Schwangerschaften sage und schreibe 1 Bild bekommen. Und das war auch nur weil der Papa wegen Corona nicht mit zum Arzt durfte und das war vom Screening in der 14ssw.
Wären die Umstände anders gewesen hätte ich wohl gar keins bekommen. In der dritten SS war der Papa auch bei keinem Termin dabei weil er entweder arbeiten war oder auf den kleinen aufgepasst hat, da gab's trotzdem kein Bild.
Selbst bei dem selbst gezahlten Zusatz US gab's kein Foto
Wenn es süße Bilder sind, macht meine FA mehr. Wenn kein gutes dabei ist, gibt es aber auch keines.
So durchschnittlich habe ich 3 Bilder plus 1 mit den Perzentile Daten bekommen.
Die Bilder, auf denen ja auch Messergebnisse vermerkt sein könnten, landen wohl auch in der Akte. Neulich wurden bei mir auch mehrere gedruckt aber ich hab keins mitbekommen. Ich bekomme sie aber elektronisch, finde ich super. Sogar ein Video mit Herzschlag. 🤭