Andauernde hellrote Blutung

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt SSW 7+0 und hatte bereits in Woche 5 eine leichte Blutung. Beim Termin war jedoch alles in Ordnung. Dann auch keine Blutung mehr. Jetzt der Schock, seit letzter Woche Sonntag immer wieder Blut beim abwischen am Toilettenpapier. Am Montag war ich direkt beim Frauenarzt, wieder alles in Ordnung. Alle Beiträge die ich in Foren finde behandeln einmalige Blutungen. Kann es wirklich normal sein das dauernd zu haben? Ich nehme seit 3 Tagen Progesteron, es wurde weder besser noch schlechter.

Habe gerade sehr viel Angst und Frage mich ob ich morgen sicherheitshalber doch nochmal zum Arzt sollte? Insofern ich einen Termin bekomme? Beim Anruf heute meinten sie das eine erneute Untersuchung nicht nötig sei, es hört allerdings nicht auf und verunsichert mich sehr.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo du Liebe, tut mir leid, was du da momentan durchmachen musst! Ich drücke die Daumen, dass das bald ein Ende hat und du dann die SS genießen kannst 🍀 leider kann in dieser Phase von SS Blutungen alles oder nichts sein.. daher hat deine Ärztin wshl auch gemeint, dass eine weitere Untersuchung keinen Sinn macht. Du kannst aber trotzdem anrufen und deine Sorgen mitteilen! Vllt darfst du ja dann doch nochmal vorbei kommen 😊 ich drück dir beide Daumen, dass alles gut wird ❤️

2

Hallo 😊

Ich kann nur von meinem Fall sprechen, aber ich hatte wochenlang durchgehend Schmierblutungen.
Mal braun, mal hellrosa. Aber JEDES Mal nach dem Toiletten Gang über Wochen.
Habe nie Bettruhe halten müssen und auch nicht auf Sport verzichtet.
Habe auch keine. Medikamente bekommen.
Bin jetzt in der 24. Ssw und es geht meinem kleinen Mann sehr gut 😊

3

Huhu, fühl dich gedrückt. Ich hab leider keine hilfreiche Antwort für dich, aber ich fühle mit dir. Ich bin heute 10+0 und habe seit ca. 2 Wochen auch immer wieder rotes Blut beim abwischen am Papier. Das erste mal ging ein sehr großer blutkoagel ab und wir sind ins KH, da es Sonntag war. Ich dachte es ei vorbei aber alles gut. Nun immer wieder. Am Dienstag war ich nochmal beim FA zur Kontrolle und er sagt alles gut. Solche Blutungen seien in dieser Zeit nicht ungewöhnlich.
Ursache konnte keiner finden. Ich hoffe es hört irgendwann auf. Denn man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber trotzdem hat man jedes mal Angst.

Bearbeitet von mila7887
4

Hallo Julia 🙋‍♀️, ich habe das gleiche Problem und es zehrt an meinen Nerven! Seit 6+0 immer wieder hellrote Blutungen. Die Blutung kommt und geht dann wieder. Jetzt war fast eine Woche Ruhe und gestern braune Schmierblutung die am Ende etwas rötlich war. Es ist so anstrengend, ständig diese Angst. War seitdem 3x beim Ultraschall aber bisher war immer alles in Ordnung. Embryo mit Herzschlag und auch passend zum Tag. Mein nächster Termin ist erst am 03.01.
Beim letzten Ultraschall am Montag meinte meine Frauenärztin ein kleines Hämatom zu sehen aber ich weis es nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Chrissi 7+3 ❤️

5

Leider habe ich heute morgen beim Arzt die schlechte Nachricht bekommen - es ist kein Herzschlag mehr da. Euch eine schöne Schwangerschaft ♥️.

6

Hallo liebe Julia, oh nein 😔 was für eine schreckliche Nachricht! Es tut mir so leid! Ich hoffe, dass du diesen Verlust überwinden kannst und 2024 nach vorne blicken kannst. Alles Liebe ❤️