Hallo hallo ihr lieben bin in der 10 ssw schwanger und seit ein paar Tagen sind meine Blähungen so so extrem schlimm und es will nicht richtig rauskommen . Habe schon einiges probiert, hichdosiertes magnesium , pflaumensaft , habe sogar makrogol genommen und trinke viel Wasser aber es hilft nichts ! Was kann ich noch machen ? Oder sollte ich damit mal zum Arzt gehen ?😫😫
Ganz extreme Blähungen und Völlegefühl 10 ssw
Verstopfungen oder Blähungen? Bei Blähungen und Blähbauch hilft mir Lefax intens soooo gut. Bei Verstopfungen hab ich leider auch keine anderen Tipps als das was du schon ausprobiert hast! 😕 Ich wünsche dir dass es schnell besser wird. Bei mir wurde es ab der 14. SSW entspannter (brauchte das Lefax aber noch bis vor 2 Wochen)
Bei mit hat das Magmesium echt gut geholfen. Ich hatte die Probleme ganz extrem bis zur 17 Woche. Ich hatte das in den anderen beiden Schwnagerschaften nicht und ich habe diesmal nichts anders gemacht. Ich dachte teilweise ich Platze. Ich hatte so Schmerzen. Die Hebamme hatte dann auch Lefax empfohlen oder Bauchmassagen.
Achje, du Arme.
Ich finde Lefax intens auch gut (die Kapseln, der Saft enthält Sorbitol, was bei manchen erst recht bläht).
Ansonsten einen großen Esslöffel Leinsamen in reichlich warmem Wasser eine halbe Stunde mindestens quellen lassen und das dann trinken, das über mehrere Tage. Oder Heilerde, aber mit viel Wasser, sonst hast du die gegenteilige Wirkung.
Magnesium kannst du bis maximal 600mg pro Tag gehen, gewöhnlich nimmt man 300mg. Aber ich würde nicht über längere Zeit einfach so hoch supplementieren, kurzfristig aber total ok.