Hallo zusammen, ich weiß das ist ein schwieriges Thema und ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben
Meine beste Freundin will schon seit vielen Jahren ein Baby. Nach kurzer Hormonbehandlung hat es auch Gott sei dank schnell geklappt.
Während der Hormonbehandlung hat sie sich mir gegenüber immer mehr verändert. War abweisend zu mir und es kam immer wieder zum Streit zwischen uns.
Irgendwann hat sie dann aufgrund dessen die Freundschaft zu mir beendet und war kalt zu mir.
Nach ca 4 Wochen hat sie mir erzählt das sie schwanger ist. Ich habe mich riesig für sie gefreut und ihr vermittelt das ich für sie da sein möchte auch wenn wir keinen oder wenig Kontakt haben. Wir haben ab und an wieder normale Gespräche geführt aber sobald wir länger als 5 Minuten miteinander geredet haben hat sie die „Flucht“ vor mir ergriffen. Ich habe versucht Abstand zu ihr zu halten und sie nicht anzusprechen da ich das Gefühl hatte es wäre ihr unangenehm wenn ich da bin. Da wir miteinander arbeiten gestaltet sich das natürlich schwierig aber ich habe sie wirklich in Ruhe gelassen. Der Kontakt wurde von ihrer Seite immer weniger und sobald ich in ihre Nähe komme ergreift sie die Flucht. Sie gibt mir das Gefühl als wäre ich für sie das schlimmste Wesen auf der Welt und das sie mich regelrecht hasst.
Meint ihr es kann an der Schwangerschaft liegen? Zu allen anderen ist sie ganz normal und glücklich und lieb.
Sie ist aktuell in der 10 Woche.
Sorry für den langen Text und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
Beste Freundin hasst mich
?Verstehe Ich nicht!
Wieso sollte man Kontakt zur besten Freundin abbrechen wegen einer SS?
Oder warst Du schwanger und Sie neidisch?
Hatte eine Freundin die sich auf einmal seltsam benahm als Ich schwanger war!
hat sich nicht mehr gemeldet, wenn man sich durch Zufall getroffen hat kaum mehr mit mir geredet!
Wusste nicht weshalb sie so zu mir war!
Inzwischen weiss Ich das Sie mir meine Schwangerschaft nicht gegönnt hat da Sie wohl auch schwanger werden wollte!
Ganz ehrlich das kann Ich nicht nach vollziehen!
War noch NIE neidisch das meine Freundinnen schwanger waren nur weil es bei nicht klappte!
Habe es meinen Freundinnen gegönnt und gehofft das es bei mir auch noch mal klappt!
Lg
Sandra mit Maus 31.SSW
Nein ich war und bin selbst nicht schwanger.
Es gab wie gesagt vorher schon hin und wieder Streit was aber ja normal ist wenn man viel Zeit zusammen verbringt. Ich freue mich von ganzem Herzen für sie und würde sie auch unterstützen darin.
Hm...
klar spielen die Hormone in der SS verrückt!
Hatte auch mal eine Heulwoche!
Mal gab es echte Gründe - wie das mein Mann und unser Sohn zur Reha waren für
einige Wochen und Ich schwanger allein zu Hause!
Mal hab Ich wegen Kleinigkeiten geheult, weil mir ein Kunde blöd kam auf der Arbeit oder der Tacker nicht funktionierte! ;o)
Jedoch eine Freundin zu hassen bzw. nicht mehr sehen zu wollen nur wegen der Hormone denke Ich eher nicht!
Vielleicht hast Du im Streit irgendwas sehr verletzendes zu Ihr gesagt?
Oder der Grund des Streits ist so extrem das man eine Freundschaft beendet?
Würde Ihr einen Brief schreiben, wie wichtig Dir die Freundschaft ist, das Du gerne wieder mehr Kontakt zu Ihr hättest ect.!
Wenn dann nix von Ihr kommt kannst Du leider nix machen und Ihr ist die Freundschaft dann wohl nicht wichtig!
Huhu,
Also erstmal sorry das du sowas mitmachen musst.. Sowas ist bzw kann genauso schmerzvoll wie eine Trennung sein.
Doch wirklich viel kannst du nicht machen.. Was ich dir raten würde ist, geh auf sie zu und sprich sie direkt an wenn sie mal wieder ein paar Minuten mit sich reden lässt.. Ich würd gar kein smalltalk führen sondern direkt zur Sache kommen.. Hey du, was haben wir eigentlich für ein Problem miteinander? Wenn sie nichts sagt dann würd ich ihr die Dinge einfach mal aufzählen die dir spanisch vorkommen.. (denk dran sie ist schwanger also Formulier es vielleicht etwas netter damit du überhaupt an sie kommst), mach ihr klar das sie dich damit genauso verletzt und wenn sie kein Interesse an dem Kontakt mehr hat, soll sie das doch einfach sagen aber dich nicht so im Regen stehen lassen.
Menschen leben sich manchmal auseinander und manchmal geht das auch von heute auf morgen.
Ich drück dir die daumen, meine Liebe und so hart wie es klingt.. Aber Menschen kommen und Menschen gehen.
Viel Kraft meine Liebe. 🍀
Guten Morgen ☀️
Da sie zu anderen ganz normal ist, glaube ich eher, es ist ein Fall für „auseinander gelebt“
Bzw scheint mir alles andere ein Vorwand zu sein. So leid wie es mir tut.
Du kannst bloß wie andere schon schrieben, sie zwar mal direkt darauf ansprechen aber wenn sie nichts dazu sagt bzw nur Ausflüchte, würde ich an deiner Stelle nicht hinterher rennen.
Denn dann hat sie scheinbar ein Problem, womit auch immer aber mach es nicht zu deinem Problem.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
In dem du das hier postest, dich bemühst und sie vielleicht drauf ansprichst, kämpfst du um die Freundschaft.
Stell dir die Frage ob das gleiche auch zurück kommt?
Ich wünsche dir alles gute 🤗