Honig mit Milch erhitzt

Ich hab seit 3 Wochen starken Reizhusten und habe gerade Milch und Honig in der Mikrowelle erhitzt.

Im Internet steht, dass sollte man aufkeinenfall tun.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

1

Gut, Ich würde mir meine Milch mit Honig eher im Topf erwärmen!
Sehe da jetzt aber nicht das Problem?
Vor was genau hast Du Angst?

2

Ich kenne es so, dass man nur die Milch erwärmt und dann den Honig beimischt.
Was steht denn da, warum es schlecht ist?

4

Da stand irgendwas mit Giftstoffe oder so

3

Was genau sorgt dich jetzt? Natürlich kannst du Milch mit Honig in der Mikrowelle erhitzen. Es werden evtl ein paar Enyme abgetötet, aber das ist nicht gefährlich.

5

Da stand das Giftstoffe verstärkt werden, aber was genau jetzt richtig ist weiß ich leider nicht

Es steht überall etwas anderes

6

Das hab ich noch nie gelesen. Zumal es keinen Sinn ergibt, dass man etwas in einem Topf heiß machen darf, aber nicht in der Mikrowelle.

weiteren Kommentar laden
8

Ich sehe da kein Problem - mach dir keine Sorgen.

Ich würde dir aber den Tipp geben, immer nur die Milch zu erhitzen und den Honig erst später, wenn die Milch etwas abgekühlt ist, dazu zu geben. Honig mag nämlich keine Hitze und du zerstörst die guten Inhaltsstoffe :-)

9

Du hast schon gute Antworten bekommen, aber eins würde ich ergänzen: bei Husten keine Milch, Tee ist besser. Die Milch reizt meistens den Hals, wenn man Husten hat.

10

Hallo,
das einzige was daran nicht optimal ist wäre die Tatsache, dass der Honig beim erhitzen schnell zu heiß wird und dann seine heilenden Wirkstoffe verliert. Dann bringt der dir nämlich nur noch süße und keine Linderung für den Reizhusten.

Gute Besserung!