Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit meiner Schwangerschaft (6SSW) IMMER eine Temperatur zwischen 37,8 und 38,0 °C. Ich fühle mich nicht schlecht, nur etwas müde aber das hatte ich bei meine vorherigen Schwangerschaften auch. Aber irgendwie finde ich es komisch, dass meine Körpertemperatur nicht sinkt. Kennt das noch Jemand von euch?
Ich weiß ja, dass die Kernkörpertemperatur in der Schwangerschaft steigt... aber auf 38°C?!?!
Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen...
Lg Nini
Warum habe ich dauerhaft erhöhte Temperatur?
Wie und wo misst du?
Im Ohr messe ich die Temperatur.
Wir habe es auch schon bei meinem Mann und den Kindern versucht aber sie haben mit dem selben Thermometer immer eine "normale" Körpertemperatur (Im Schnitt 36,4-36,7°C)...
Hm, vielleicht einfach beim nächsten Arzttermin ansprechen
38° ist tatsächlich relativ hoch. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass meine Temperatur immer mehr erhöht ist als z.B. die meiner Frau und seid ich schwanger bin hat die sich auch bei über 37° eingependelt. Am Anfang hatte ich eigentlich immer 37,5 - 37,8°, seid ich kein Progesteron mehr nehme ist das Ganze gesunken auf 36,9° bis 37,5°.
Sprich es einfach mal beim Arzt an!
Ich finde es irgendwie auch zu hoch... meine Hebamme hat mir jetzt den Tipp gegeben den CRP (Entzündungswert) abnehmen zu lassen. Habe um 9 Uhr meinen ersten Termin bei meiner FA und werde es gleich mal ansprechen. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist🙏
Danke für deine Antwort.
LG
Nini
Hallo du, kann nur berichten, dass ich in dieser Schwangerschaft auch öfter mal eine erhöhte Temperatur hatte (37,5 bis 38). Gemessen habe ich aber nicht immer, nur dann, wenn ich mich mal wieder "warm" gefühlt hatte. Für mich war das ein Zeichen, dass mein Körper mit der Umstellung wirklich zu tun hatte und ich mich generell etwas zurück nehmen muss.
Würde es wohl bei der Ärztin ansprechen, wenn es mich beunruhigt.
Alles Gute :)
Lieben Dank für deine Antwort
Tatsächlich fühle ich mich überhaupt nicht warm...
Ich war vor 3 Wochen erkältet und hatte eine Temperatur bis 38,5... und dann habe ich halt jeden Abend einmal gemessen, um zu schauen ob das Fieber sinkt. Jedoch blieb es dann halt bei 37,8-38,0. Wahrscheinlich mache ich mich selbst total verrückt mit dem Messen. Ich habe mir das irgendwie abends zum Ritual gemacht. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass die Temperatur ein wenig sinkt.🙈😅
Ich war gestern bei der FA und sie hat mir Blut abgenommen um nach dem Entzündungswert zu schauen. Bei der Urinprobe wurd auch etwas entdeckt (obwohl ich nichts merke) und die hat sie auch gleich mit eingeschickt. Leider erfahre ich die Ergebnisse erst am 02.01.24.
Also muss ich wohl geduldig bleiben und abwarten.😊
Ich wollte bescheid geben... der Übeltäter war ein Harnwegsinfekt (ohne Symptome). Meine FA stelle diesen bei der normalen Kontrolle fest. Nun ist die Temperatur wieder im "grünen" Bereich