liebe Forum mitglieder, wie im überschrift bereits erwähnt, bin ich etwas besorgt.
Ich hatte meinen Ultraschall Termin aktuell 21.ssw. Die Frauenärztin sagte, dass organisch alles beim Baby ganz gut aussieht aberrrr das der kopf und bauch zu groß sind im gegensatz zum körper 😔 In 4 wochen macht sie nochmal einen Ultraschall und möchte auch, dass ich dann gleich den Zuckertest mitmache, weil ich vielleicht eine Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Was aber nicht sein muss. Es ist meine 3. Schwangerschaft und sowas hatte ich noch nie. Also so einen fall, dass das kopf und der bauch groß sind. Vielleicht kennt das jemand? Und kann mir etwas dazu schreiben.
lg
Ultraschal Termin in der 20.ssw gemacht. Sorgen um das Baby..
1
Hey,
also es kommt jetzt echt drauf an, wie "groß" definiert wird von ihr.
Bis zur 20 ssw sind Arme und Beine i.d. R. Noch etwas kleiner, als der Rest, erst ab ca diesem Zeitraum wachsen die final aus. Sagt zumindest ein Beitrag beider Krankenkasse.
Ich glaube tatsächlich, das bis zum nächsten Termin abwarten gut ist, dann sieht ma ja, ob sich das korrigiert hat.
Drücke die Daumen!
LG
Diana, 28 ssw
2
vielen dank!
Die Ärztin meinte nur, dass der Kopf und Bauch schon größer sind im gegensatz zu seinem Körper und meiner Schwangerschaftswoche. Naja ich denke auch, dass ich dann nicht mehr als abwarten kann.
Bearbeitet von mami03
3
ich korrigiere * die Ärztin *