Hallo meine Lieben
Ich war jetzt 2 mal innerhalb von 19 Tagen im Krankenhaus für eine 2 Meinung weil meine Frauenärztin der Dopplerwert nicht gefallen hat
Unser Kind wächst gut keine Auffälligkeiten organscreening alles unauffällig
Jetzt haben auch die im Krankenhaus gesagt es ist alles supi wir brauchen uns keine Gedanken machen
Aber im Befund für meine Frauenärztin steht eine Bemerkung
Die Patientin ist darüber aufgeklärt das der völlige Ausschluss kindlicher Entwicklungsstörungen oder fehlbildung durch eine Ultraschalluntersuchung nicht möglich ist.
Dieser Satz versaut mir gerade Weihnachten ich mache mir so welche Gedanken ob sie irgendwas gesehen hat was wir noch nicht wussten
Aber zu mir hat sie nur gesagt alles gut
Ich habe am 27 noch ein Termin beim Frauenarzt um den Befund zu besprechen aber bis dahin ist es noch so lange
Es denkt ihr darüber ?
Sorry für den langen Text
Befund von 2 Meinung im Krankenhaus Angst
Das ist ein Standardsatz und letztendlich auch die Wahrheit, ein unauffälliger Ultraschall garantiert kein gesundes Kind. Wenn die ein konkretes Problem festgestellt hätten, würde das da stehen.
Hallo, mach dir keine Gedanken, das muss auf dem Befundschreiben stehen, es dient der rechtlichen Absicherung seitens der Klinik und hat überhaupt nichts mit deinem individuellen Befund zu tun. Wäre etwas auffällig gewesen, hätte der Arzt euch dies auch mitgeteilt.
Alles Gute und frohe Weihnachten😊🍀
Das musste ich als Aufklärung sogar unterschreiben bei der pränataldiagnostik. Kein Arzt kann alles ausschließen durch einen Ultraschall und es ist eine rechtliche Absicherung. Es hat rein gar nichts mit deinem Ultraschallbefund zu tun.
Alles gute dir!
Das ist ein Standardsatz zur rechtlichen Absicherung der Ärzte. Es gab schon Fälle, wo Ärzte verklagt wurden, weil ein Kind eine Trisomie 21 hatte, trotz eines unauffälligen Ultraschalls. Mach dir keine Sorgen und schöne Weihnachten:)