Hallo zusammen,
Da mein kleiner zuckertest mit 137 auffällig war ( hatte Lieder davor Schokolade gegessen ) musste ich zum großen zuckertest antanzen. Diesen habe ich nun zum 2. mal erbrochen. Ich war auch bereits beim Diabetologen. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich kann das Erbrechen leider nicht steuern und möchte nicht noch ein 3. mal den Test machen. Es gibt wohl keine andere Lösung. Hat jemand was ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben? Die Größe des Babys wurde auch nicht angeschaut erst in 3 Wochen Soll ich kommen. Ich werde die Ernährung jetzt schon umstellen hab aber Angst um mein baby, bin übrigens schlank und esse kaum süßes.
Danke für jeden tipp
Ständiges Erbrechen großer Zuckertest
Zuhause einfach selber den Blutzucker kontrollieren über mehrere Tage hinweg?
Und wie? Habe nichts gesagt bekommen.
Auch der Diabetologe nicht?
Das würde ich bei dem mal ansprechen, wäre ja mitunter die einfachste Lösung
Ich habe den Tipp von meiner Hebamme erhalten, anstatt des Zuckertest einfach den HOMA Index im Blut (nüchtern) bestimmen zu lassen.
Habe ich machen lassen und da dieser negativ war, konnte ein Diabetes direkte ausgeschlossen werden.
Habe davon noch nie gehört und auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Sie fand das total in Ordnung.
Hier in Deutschland gehört es nicht zum Leitfaden zur Behandlung von Schwangeren.
In vielen anderen Ländern ist es schon normal und der Zuckertest wurde vom Homa Index abgelöst.
Vielleicht als Tipp… frag doch einfach mal nach ☺️
Ich danke dir :)! Noch nie davon gehört. Werde ich ansprechen und hoffen, dass ich weiter komme. Sagt denn auch die Größe des Babys etwas? Weis du das vlt ? Zb wenn das Kind doch eher klein sein sollte, könnte man da auch dann die ss Diabetes „Ausschließen“ ?
LG
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde jetzt eher darauf tippen, dass wenn Babys eher zart sind, man keine SS Diabetes hat. Prinzipiell sind sie dann ja eher etwas größer und schwerer 🤔
Aber das ist nur meine reine Vermutung… bin kein Mediziner 😅
Ich habe hier nochmal eine schöne Übersicht gefunden…