Hallo zusammen,
wie geht es euch, die auch kurz vor der Entbindung stehen?
Seit gestern Vormittag habe ich regelmäßige Wehen, die jedoch noch nicht wirklich schmerzhaft sind. Der Bauch wird halt immer wieder regelmäßig hart.
Der Mumu ist fingerdurchlässig und es ist alles weich. Die letzten Tage habe ich den Schleimpropf stückweise verloren und gestern Abend hatte ich dann diese Zeichnungsblutung. Nun kann es doch eigentlich nicht mehr lange dauern, bis es mit den richtigen schmerzhaften Wehen losgeht? Ich bin langsam so ungeduldig und will es einfach nur noch hinter mir haben 😅
Was hattet ihr für Anzeichen kurz vor der Geburt bzw. wie lange hat es nach der Zeichnungsblutung noch bei euch gedauert? Was kann ich noch tun, um die Wehen zu verstärken bzw. was hat bei euch geholfen?
Alisa (40. SSW)
39+5 geht's jetzt los?
Hallo :) in dem Zeitraum hatte ich bei meiner Tochter auch regelmäßige "wehen", waren aber wie bei dir auch nicht schmerzhaft mit hartem Bauch. Schleimpropf war weg und MuMu 2cm geöffnet, getan hat sich trotz himbeerblättertee, hüpfen auf nem gymnastikball, akkupunktur, baden gehen, treppen steigen und anstrengenden Spaziergängen trotzdem nichts. Wurde dann in der 41. Woche "auf wunsch" eingeleitet, weil ich einfach nicht mehr konnte. Also ich denke wirklich effektiv was tun kann man nicht, das Kind kommt wenn es bereit ist und will. Die Zeichen stehen aber schonmal gut und du bist im Endspurt
Alles Gute für die bevorstehende Geburt:)
Ich hoffe einfach dass es in den nächsten Tagen losgeht und ich nicht noch eingeleitet werden muss.
Danke dir :)