ACHTUNG BILD ssw 40 blutiger Ausfluss

Hallo ihr lieben,

ich erwarte mein 2. Kind und am Montag ist ET.
Seit Tagen habe ich starken und auch „schleimigen“ Ausfluss. Vermute dass sich diesmal der Schleimpfropf stückweise nach und nach löst (anders als bei meinem ersten Kind. Da kam er auf einen Schlag).
Jetzt hatte ich eben aber auch hellrotes Blut im Slip und weiß nun nicht ob ich es vorsichtshalber abklären lassen soll oder ob es die ganz normale Zeichnungsblutung ist da sich vermutlich bisschen was am Muttermund tut. Wehen habe ich bislang keine.

Danke euch schon mal fürs lesen.

LG

1

Hey 🥰 war bei mir ein Anzeichen das es los geht ich würde an deiner Stelle mal ins Krankenhaus fahren

2

Hallo,

ich hatte das dieses Jahr auch kurz vor der Entbindung. Erst der Schleim, dann irgendwann mit etwas Blut und am Abend fingen bei mir die Wehen an.

Wenn du dir Sorgen machst ist es nie falsch es abklären zu lassen. Rufe doch deine Hebamme oder im Kreissaal deiner Geburtsklinik an.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

Liebe Grüße
Die.Rose

3

Hallo,
Blutungen immer abklären!
Wenn alles gut ist, gehst du wieder heim.
Kann leider trotzdem noch Tage dauern…
Lag

4

Hey
Für mich sieht es aus als ob der Schleimprof abging

5

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte kurz Rückmeldung geben.
Mir hat das ganze, auch wegen euren Rückmeldungen keine Ruhe gegeben auch wenn meine Hebamme meinte es sei kein Grund ins KH zu fahren. Mein Mann hat aus der Apotheke einen ph Test geholt. Dieser schlug dann auch leicht auf Fruchtwasser an und wir sind ins KH gefahren. Am CTG keine Wehe nichts zu sehen, bis mir dann tatsächlich nach 15 Minuten am ctg die fruchtblase geplatzt ist. 90 Minuten später war unsere Tochter da ❤️

Also war es doch richtig gewesen ins KH zu fahren sonst wäre die kleine vllt zu Hause gekommen 🙈

Vielen Dank euch für eure Antworten. Ohne diese wäre ich vllt. nicht ins KH gefahren 🙏

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage 🎄