Hallo ihr Lieben,
Mich beschäftigt seit einigen Tagen ein leichtes Brenne beim Wasselassen, ich bin in der 6. SSW also noch ganz am Anfang. Ich hab heute vormittag noch mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte ich soll viel trinken und schauen. Es steht halt Weihnachten und die Feiertage vor der Tür und sie ist erst am 2. Jänner wieder im Einsatz. Ich bin die Feiertage auch bei meiner Familie, die wissen natürlich noch nichts von der SSW. Ich habe auch so einen komischen schmerz auf der seite beim Bauch. Fühlt sich aber so an als hätte ich mich heut nacht verlegen, oder sind es die Nieren?
Mich stresst das grade irgendwie etwas, freu mich über jeden Rat, Danke euch 🩷
Schwanger & Blasenentzündung
Hol dir doch einen Urintest aus der Apotheke
Mit einer Blasenentzündung über die Feiertags rumlaufen ist nicht angenehm.
Danke für deine Antwort. :)
Ich hatte schon vor in die Apotheke zu gehen, aber in wie fern bringt mir ein Test was?
Mit den Urintest (den gleichen verwendet der FA) kannst du testen ob eine Blasenentzündung (erhöhte Leu, Nitrit und eventuell Blut im Urin) vorliegt und dann ab zum Arzt und dir Antibiotika verschreiben lassen.
Hol dir mal Cranberry Saft. Schmeckt nicht aber lindert / hilft. Hatte das auch in Woche 5/6, im Urin war auch was zu finden aber eine Woche später nach den Saft war wieder alles top
Danke dir für den tip!
Ich werds versuchen, ich hoffe es is keine Nierenbeckenentzündung im Anmarsch 🥹
Ohje, das kenne ich. Während der Schwangerschaft hatte ich ständig eine Blasenentzündungen.
Was du tun kannst:
Cranberrysaft, Preiselbeersaft (als Muttersaft) und/ oder Femannose (ist ein Granulat) trinken.
Ansonsten viel Ruhe.
Und gehe morgen lieber zum Arzt. Über Weihnachten Schmerzen zu haben wäre doch blöd.
Auf Grund der Blasenentzündungen musste ich übrigens mehrmals ein Antibiotikum nehmen. Meiner Tochter hat es nicht geschadet. 😉
Gute Besserung!
Hallo! Ich trinke bei sowas immer D-Mannose - ist eine super Alternative zu den anderen Mitteln und hilft mir seit Jahren sehr. Achtung! Es gibt echt teure Produkte wie Femmannose oder Uroexpress direkt von Femidoc. Ich habe mir aber eine große Packung von D-Mannose der Fa. Raab gekauft, ist billiger von der Menge her.