Hallo zusammen,
Hat hier jemand die Antikörper in der Schwangerschaft bestimmen lassen und hat Vergleichswerte für mich?
Ich habe ein positives Ergebnis für den IgG wert und einen negativen für den IgM wert. Ich verstehe dass es bedeutet dass ich Antikörper habe und keine Infektion in den vergangenen 4-6 Wochen vorlag. Da nicht ausgeschlossen werden kann dass vor den 6 Wochen eine Infektion innerhalb der Schwangerschaft vorlag, mache ich mir Gedanken. Vorallem verunreinigt mich etwas dass der IgG Wert mit >50 so hoch ist und der Wert für IgM nur knapp unter dem Normwert. Könnte das bedeuten dass die Infektion nicht allzu lang zurückliegt?
Habt ihr Vergleichswerte?
Glücklicherweise war beim Ultraschall bisher nichts auffällig.
Danke und Grüsse
Parvo/ Ringelröteln Antikörper Auswertung
1
Hallo,
In welcher Woche bist du denn?
Ich habe mich am Anfang testen lassen und da war sowohl der IgM als auch der IgG positiv, was auf eine akute oder kurzfristig zurückliegende Infektion hindeutet. Danach wurde ein PCR Test durchgeführt um das etwas besser einschätzen zu können, jedoch nur weil beide Werte positiv waren (ich war bei der Blutabnahme gerade erst in der 8. Woche). Meine FA meine jedoch, dass man die Viren noch sehr lange nachweisen kann. Was hat dein FA gesagt? Macht er sich sorgen? Meist können die das ja doch einschätzen, ob eine Gefahr besteht.
Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen. Werte habe ich leider nicht direkt bekommen, nur den positiven Befund.