Hallo,
Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Ich hatte bisher 3 Ultraschall-Termine und laut allen bin ich 2-4 Tage weiter, werde jedoch nicht vordatiert.
Die Ärztin meinte die Kleinen halten sich eh nicht an den Termin, was ich ja verstehe, aber irgendwie kommt es mir trotzdem komisch vor.
War das bei euch auch so?
Warum nicht vordatiert?
Sei doch froh, dann hast du am ET mehr Spielraum, falls du eingeleitet werden müsstest
Ab 7 Tage wird hier umdatiert, alles kleiner ist nicht notwendig laut meiner FA.
Bei mir war der Ultraschall immer 2-3 Tace zurück. Meine Ärztin meinte, alles innerhalb einer Woche +/- datiert sie nicht um.
wurde bei mir auch nicht gemacht, der Termin bleibt, wie bei der ersten Untersuchung festgestellt.
Laut meiner Hebamme ist das auch gut so, damit man nicht vorschnell eingeleitet wird 😊
Die Kleinen haben auch immer wieder Schübe bzw. entwickeln sich mal schneller, mal langsamer.
Mein zuerst errechneter Termin ist der 07.02., bei manchen Untersuchungen hatten wir dann den 04.02., dann einmal sogar den 11.02. 🤷🏻♀️ So genau kann man das ja sowieso nicht sagen, er wird eh kommen wenn er so weit ist 😅
Ich wurde bei 3 Tagen auch nicht umdatiert. Meine Frauenärztin macht das nur bei +\- 7 Tagen. Alles andere würde sich nicht lohnen.
Habe von Anfang an auch, dass ich 3-4 Tage immer weiter bin als mein termin. Mache mir nichts draus. Entweder war der Eisprung früher als die Ärztin dachte oder das Kind ist einfach ein wenig größer. Solange alles in den Werten ok ist, würde ich mir da keine Gedanken machen
Ich denke man sollte sich auch bewusst machen, dass die Messungen auch nicht so genau sind. Am Anfang geht es um
milimeter und nur einen micrometer mehr oder weniger und schwups, hat man ein anderes Ergebnis. Einfach nochmal gemessen und schon kommt wieder was anderes raus und wenn sich der Krümel dann dreht gibts wieder einen anderen Wert 🙃 bei 2-4 Tagen würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich kenne es so, dass man sich eher am Tag der letzten Periode orientiert, solange die Messungen / anfängliche Entwicklung nicht deutlich (!) was anderes sagen / sagt. Meine Kids waren demnach immer eher 5-6 Tage hinterher; korrigiert wurde da auch nichts.
Ich wurde jedesmal vordatiert und jedesmal kamen meine Kinder später …
Also von daher würde ich es echt nichts drauf geben…
Ich denke auch diesmal wird der kleine später kommen, so wie seine Schwestern vorher