Komische Magen und Rückenschmerzen

Hallihallooo

Ich habe seit vorgestern abend so komischen druck unter meiner Brust, erinnert mich total an die Gallensteine die ich dieses Jahr hatte. Die wurden allerdings erfolgreich rausoperiert und die gallenblase gleich dazu.

Habe auch rückenschmerzen - quasi in der Höhe wo auch die Oberbauchschmerzen sind, genau unter der Brust😭 Ich weiß nicht wo das herkommt und es nervt mich total.
Übelkeit habe ich dazu auch manchmal

Hattet ihr sowas auch?
Ich habe kein Risiko auf Präeklampsie, wobei man sich doch schon einige Sorgen macht..

1

hi,. kann es sein dass du Sodbrennen hast?

2

Hatte ich zuletzt vor 2 wochen glaube ich, jetzt nicht mehr.
Kann es sein, dass es vom Burger kommt? habe vor 2 tagen am abend burger und pommes gegessen und war dann total gesättigt aber hatte wirklich ein megaaaaa sättigendes gefühl als wäre ich „überfressen“ sorry für dieses Wort🥲😂

Ganz komisch, meine Mama meint das kommt davon dass die Gebärmutter jetzt Platz fürs baby macht und die ganzen Organe sich verschieben..
Bin allerdings erst in der 18. Ssw 😵‍💫 kann das denn schon sein?

3

Klingt auch sehr nach Magenschleimhautentzündung. Habe das soooo oft bzw die Symptome. Nehme dann immer Perenterol. 20mg 2 mal am Tag oder 40mg 1 mal am Tag, aber den ersten Tag auch davon 2. Sonst nur 1 ( laut Hausärztin).
Sodbrennen hab ich nie direkt, sondern einfach nur häufiges aufstoßen, auch auf leeren Magen, Bauchschmerzen (manchmal oben direkt oder mittig, direkt beim Bauchnabel, dolle Rückenschmerzen und extreme Übelkeit und auch manchmal extrem Schwindel.

4

ohgott Du arme..

Ich hab eigentlich wirklich nur diese Oberbauchschmerzen - und rückenschmerzen aber die oberbauchschmerzen stechen mehr hervor und sind auch echt nervig.
Übelkeit habe ich auch..

Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll, sollte man da lieber ins Krankenhaus oder kann ich meinen Magen mit Fenchel tee und schonkost beruhigen? also falls es das ist.

7

Das klingt aber schon sehr nach Präeklampsie, ehrlich gesagt.

Hast du ein Blutdruckmessgerät Zuhause und kannst mal messen?

Bei starken Oberbauchschmerzen würd ich tatsächlich lieber einmal mehr ins KH und das abchecken lassen.

weitere Kommentare laden
5

Sind die Schmerzen mittig oder seitlich? Ich hab das auch, aber immer rechts. Vorne und Hinten. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schon. Und Sodbrennen hab ich aber auch noch dazu nachts.

6

die schmerzen sind eher mittig, das zieht auch in den Rücken aber die oberbauchschmerzen sind eher mehr zu bemerken als die Rückenschmerzen. Total
komisch. Fühlt sich an als würde jemand stark gegen meinen Brustkorb drücken oder so.. kann es gaanz schlecht beschreiben😂 ansonsten habe ich keine symptome nur Übelkeit. Und als ich Milch getrunken hatte, musste ich auch plötzlich auf Klo..
Ich trinke jetzt erstmal fencheltee , kamillentee und wenn es morgen nicht besser wird oder es sogar schlimmer wird muss ich halt schon Nachts ins krankenhaus

9

Update leute: Fahre jetzt ins Krankenhaus !

Halte euch auf dem laufenden.

Danke für eure Antworten und Hilfe 🌸

weitere Kommentare laden