Ständig Angst vor MA

Hallo ihr lieben,

Am Donnerstag konnten wir an 6+2 erstmals die Herzen unserer Zwillinge hören und sehen.

Und nun habe ich ständig Angst, dass die Herzen aufhören zu schlagen.
Ich ertappe mich dabei, wie ich alltägliche Dinge tue und dann zack- vielleicht ist es jetzt gerade passiert.

Manchmal denke ich, ich sei nicht stark genug für eine Schwangerschaft.
Wie macht ihr das alle ?

Mein nächster US ist am 04.01 und es kommt mir ewig vor. Alles ist so ungewiss.

Was tut ihr um mit diesen Sorgen umzugehen?

1

Das ist das Los der Mutterschaft. Da kommste bis an dein Lebensende nicht mehr raus. Glaube da ist nur mit Vernunft gegen zu steuern damit man nichts unsinniges tut aber am Ende bleiben die Sorgen.

2

Huhu,
Ich weiss es nicht wie man das macht... irgendwie vergeht einfach Stunde um Stunde,mal denke ich mehr,mal weniger darüber nach.
Ich bin sowieso Angstpatientin und habe allgemein mit Ängsten zu tun.
Kann dir da auch keinen Rat geben wie man damit am besten umgeht....

5

Ich möchte mich eigentlich viel mehr freuen und viel weniger Sorgen haben... schwierig.

3

Ich denke, diese Sorgen macht sich jeder. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man einer Schwangerschaft gewachsen ist oder nicht.
Es hilft ja nichts.. da muss man einfach durch.
Solange solche Ängste in einem "normalen" Rahmen bleiben, würde ich da nicht soviel drüber nachgrübeln.

4

Ich glaube, da sprichst du was an.
Ich frag mich, wo der normale Rahmen aufhört und es zwanghaft wird ? 😞 oder ungesund...

7

Ich würde sagen ab dem Punkt, wo die Lebensqualität nachlässt. Wenn es dir eben dauerhaft nicht gelingt, da nicht mehr wahnsinnig viel drüber nachzugrüneln.

6

Ich frage mich das auch oft. Und habe ständig Angst ohne mich richtig freuen zu können. Allerdings habe ich auch ein paar Gründe. 5 Fehlgeburten zwischen 6. Und 21. Ssw, zwei davon zwillinge die nacheinander starben. Und in dieser Schwangerschaft zu niedrigen hcg.
Meine erste Schwangerschaft war total unbedarft, fast null Sorgen, ein ur-vertrauen, das alles gut wird. Ich hätte das so gern zurück.
Aber wir wissen alle zu viel durch Google und Co. Haben zu viel erlebt. Ich kann nicht zurück.
Alles Gute dir!!