Hallo ihr lieben,
Ich war vor wenigen Tagen bei Beinen Gyn zum 2. TrimesterScreening bei 20+1.
Dabei fiel ihr auf, dass die Magenblase meines Babys anscheinend zu groß und dadurch sehr auffällig nah am Herzen sei. Da der kleine wirklich blöd lag sagte sie, es gäbe vorerst keinen Grund zur Sorge und es wäre wahrscheinlich einfach nur Lagebedingt, ich solle nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Aber wie das halt so ist mache ich mir jetzt natürlich wahnsinnige Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder ähnliches? 🥹
Auffälliges Organscreening
Wir hatten auch einen auffälligen Befund beim Organscreening. Sie wussten nicht ob zyste an der niere , doppelter Mafen(bei trisomie 18),oder was auch immer
Machte mir bis zur Geburt nur noch Sorgen
Schlussendlich zeigte der us nach der Geburt eine Gallenblasenfehlbildung, was jedoch keinerlei Einschränkungen für ihn hat
Drücke dir die Daumen
Wir hatten bei meinem ersten Sohn damals auch eine Auffälligkeit: ein Teil seiner Lunge war verzystet und funktionslos. Ich hatte bis zuletzt nur noch Angst deswegen, wurde alle 2 Wochen untersucht und musste in einer Klinik mit Kinderstation entbinden. Es hatte sich bis zuletzt nicht zurückgebildet, was auch sein kann. Am Ende hatte er zwar die Diagnose, ist aber kerngesund und hat deutlich seltener Infekte als seine Freunde. Er spielt heute sogar richtig gut Trompete 😀
Alles Gute für dich!