Guten Abend Zusammen.
Ich bin das erste mal schwanger, in der 20.ssw. Ich habe eine VWP.
Wenn ich auf der Seite lag und meine Blase voll ist und mich auf den Rücken drehe ist meine Gebärmutter deutlich zu ertasten. Sonst nur leicht.
Wenn sie deutliche zu ertasten ist, ich glaube, dass die Blase sie evtl hoch druckt, merke ich seit einer Woche manchmal ein kurzes stupsen. Der Darm liegt doch unter der Gebärmutter oder?
Ich merke es aber nur im Liegen und wenn ich die Hand auflege.
Heute hatte ich zwei mal, dass es sich so anfühlt, als würde das Baby sich drehen, es schlängelt sich dann so und es ist auch was Druck an der Stelle.
Meint ihr das ist das Baby oder der Darm? Ich kann es garnicht einschätzen 🤷♀️
Erste Kindesbewegungen?
Ungefähr so würde ich es auch beschreiben☺️ . Dachte erst , es wäre der Darm aber das fühlt sich dann doch noch etwas anders an . Bin jetzt fast in der 22 Woche und würde sagen bei mir sind es ganz klar Bewegungen des Kindes.
Ja ich kann es irgendwie garnicht zu ordnen, kann einfach beides sein, wobei dieses rumwuseln schon eindeutiger ist 😅
So fühlt sich das bei mir auch an. Hin und wieder ein Stupser an der Seite, oder so ein "wuseln"
Denke schon, dass es das Kind bei dir ist 😍
Spürst du das denn immer oder auch nur im Liegen?
Ich spüre das auch wirklich nur wenn ich meine Hand noch auflege, wenn ich so liege spüre ich glaube ich nichts .
Es wäre so schön 🥰
Bisher, wenn ich seitlich liege. Gestern auch beim Sitzen im Auto, aber da drückt ja auch der Gurt ein wenig. Das wird aber mit jeder Woche und jedem Tag mehr, kenne das von meinen Großen. Und das ist sooo toll 😍