Druck???

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich stand heute sehr viel haben ein Familienausflug gemacht, irgendwann merke ich nachdem ich pipi war, dass .. wie soll ich s beschreiben… an der scheide unten ein Druck entstand aber eher da wo die äußeren Schamlippen waren. Wenn ich die Beine zusammen getan hatte dann hatte es sich so angefühlt als ob ich da etwas zerquetsche es war echt unangenehm. Nach bisschen sitze war es weg.

Es sind keine Schmerzen gewesen sondern ein Druckgefühl, kennt das jemand? Was ist das???
Ist der Kopf schon so weit unten? Niemals, oder??? Bin heute 34+1.

1

Hi, das klingt für mich nach Venen/ Krampfadern. Hast du mal getastet oder mit einem Spiegel geschaut. Durch das lockere Gewebe und den Druck des Babies ist es nicht ungewöhnlich dass in dieser Ssw die Venen hervortreten und anschwillen (abhängig auch davon wie du dich an dem Tag so bewegt hast, wie viel du getrunken hast etc) und das ist aus Klo dann echt schnell mal super unangenehm. Wenn ich so Tage hab, wo ich zu wenig trinke und mich ungünstig bewege und dann das Baby noch vielleicht besonders drückt, nutze ich meist eine urinella zum pinkeln, die ich noch vom hiken hab. Da kannste bequem mit im stehen pinkeln 😅 game changer für mich
Liebe Grüße

2

Ich werd da mal nachsehen ehrlich gesagt, urinella ist ja was geiles!!!! Wusste ich gar nicht. Tatsachljch ist es echt schwer zu pinkeln in der Hocke ich glaub ich brauch das

3

Ich bin in Woche 25 und hab das Problem Schein seit etwa 3 Wochen…

Allerdings wurde auch bei mir festgestellt, dass ich tatsächlich eine Krampfader habe und der kleine den Druck nach unten erhöht.

Ich kann manchmal nicht richtig sitzen 🤣