Hallo,
ich müsste in der 13/14 SSW sein so genau weiß ich es gerade nicht. Habe bislang Femibion genommen erst 1 und jetzt 2. hatte von dem 2 nur ein Probepaket und müsste mir somit eine neue Packung kaufen. Ich habe so etwas immer im Internet bestellt da es deutlich günstiger war als in den stationären Apotheken. Mich würde mal interessieren was ihr so nehmt und ob es da eine gute Alternative gibt? Hätte sonst noch ein paar Packungen von Orthomol da. Finde aber dass die ganzen genannten Hersteller ordentlich ins Geld gehen.
VG und danke im Voraus
Welches Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr ab der 12 SSW empfehlen?
Günstig und nicht schlechter als die anderen Präparate
Nur Folsäure, Vitamin D und Omega 3. Diese ganzen Mischpräparate schneiden alle schlecht ab, weil die Zusammensetzung nicht passt und eine gesunde ausgewogene Ernährung alles abdeckt sonst.
Schön, das auch andere so denken ich habe damals auch Vitamin D, folsäure und noch B12 genommen. Mir hat damals mein FA gesagt, dass diese Mischpräparate nur Geldmacherei sei und eine ausgewogene Ernährung reicht. Wie bist du darauf gekommen?
Ich hab in der 2. Schwangerschaft mir die Testberichte durchgelesen.
Mein früherer Gyn schwört auf dieses Mischgedöns. Mein neuer hat mich auf die Testberichte gebracht.
Hei, ich hatte von Anfang an von der Marke folio, auch nicht so teuer, ab der 30ssw wegen vorwehen dann Magnesium Und bryophyllum
LG🌷
Ich nehme Femibaby, auch wenn laut meiner Hebamme jetzt Folio 2 ausreichen würde ☺️
Seit dem Kinderwunsch bis jetzt - 24. SSW - hat mir mein Arzt Tetesept Femi Baby empfohlen. Gut verträglich und eine Alternative zu den teuren Präparaten. Aufgrund von Krämpfen in den Waden und etwas hartem Bauch hat mein Arzt mir noch Magnesium Magnetrans Forte empfohlen. 🤗
Ich hatte vor meinem ersten Termin beim Gyn mit tetesept Femi Baby angefangen.
Zum Termin sagte mein Gyn dann, ich soll die Packung ruhig noch zu Ende nehmen dann aber auf Folio Forte Phase 1 umsteigen. Er sagte die Kombi-Präperate schneiden alle recht mies ab. Und Folio Forte hat nur das nötigste an Vitaminen/Mineralstoffen für Schwangere, ist deutlich günstiger und da reicht 1 Packung die deckt dann immer je nach Phase ein komplette Trimester ab. Waren die Worte meines Gyn.
Folio Phase 2 wäre dann ab dem 2 Trimester 👍🏼
Ich schwöre auf Folio!
In beiden Schwangerschaften!
Ist nicht so überteuert wie viele andere und reicht aus!
Ansonsten Magnesium Verla Dragees gegen Wadenkrämpfe und Rotbäckchen Eisensaft!
Alles andere nehme Ich über normale Ernährung auf!
Lg
Die Anfrage hatte ich mir damals auch gestellt und war super überfordert, da es schon viele Präparate gibt. Habe meine FÄ gefragt und sie sagte mir, wenn ich mich ausgewogen ernähre, führe ich dem Körper eigentlich genug zu. Habe dann einfach wieder Folio genommen, wie in den ersten 12. Wochen, da es im Gegensatz zu vielen anderen Präparaten günstig ist.
Magnesium nehmen ich dann zusätzlich bei Bedarf.
Ich nehme aktuell (16. SSW) Folio 2, Magnesium und auf Anraten meiner Hebamme nun noch Norsan vegan (Omega 3).
Bei meiner ersten SS habe ich nur Folio und Magnesium genommen und meine Tochter kam kerngesund zur Welt 😊.