Schmierblutung 9ssw

Hallo ihr lieben, sorry das ich euch schon wieder voll plappere, aber ich mache mir echt Sorgen und ich bin ehrlich gesagt auch sehr überfordert.
Ich habe ja vorgestern erfahren das ich schwanger bin trotz Pco ohne Hilfe ohne das ich es geplant habe, nach 15 Jahren ohne Verhütung.
Nun jetzt freuen wir uns natürlich und laut Rechnung bin ich in der 9 ssw. Ich war noch nicht beim FA weil keiner mehr etwas frei hatte vor den Feiertagen. Am Mittwoch kann ich zu meinem FA. Aber mehrere testst haben es mir ja bestätigt.

Nun habe ich seit gestern ( nur morgens bis jetzt) schmierblutung und unterleibsschmerzenals würde ich meine Tage bekommen. Diese habe ich allerdings schon seit 2 Wochen und fast den ganzen Tag . Meine Schwester sagte so fing es bei ihr auch an und 1 Woche später hatte sie eine FG...😥 War dann gestern im Kh beim Notdienst und wollte das man nach schaut. Der Arzt war sehr unfreundlich. Das wäre ganz normal ist nicht schlimm und wir können gegen die Blutung sowieso nix machen. Dann fragte ich ob ich wenigstens erst mal eine Krankmeldung bekomme da ich im Beruf schwer heben muss. Seine Aussage ja und ich bin 72 und muss auch schwer heben.
Bin dann halt wieder gegangen und die schmierblutung war auch weg. Jetzt heute morgen wieder, nur nicht ganz so viel wie gestern. Was soll ich denn jetzt machen? Bis Mittwoch warten? Zu einem anderen kh gehen? Ich habe bestimmt zu wenig Gelbkörper durch das pco. Nehme jetzt folsäure, eisen und Magnesium.

Danke an alle und schöne Feiertage ❤

Bearbeitet von Manuelchen90
1

Hey :) tut mir leid dass du im KH so schlechte Erfahrung machen musstest 😡 da werd ich richtig böse wenn ich sowas lese. Ich würde an deiner Stelle nochmal in ein anderes KH fahren.. aufgrund deiner Vorgeschichte mit dem PCO und dem langen KiWu würde ich da kein Risiko eingehen. Und bevor du dich die ganzen Feiertage verrückt machst, wäre das doch gut zu wissen. Klar kann man gegen die Blutung nichts machen, aber man kann dir zumindest noch Utrogest verschreiben. Und du weißt, was Sache ist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀🍀🍀

2

Schau doch ob ihr ein KH mit Gynäkologie habt und ruf dort an. Auf der Notfall Station reagieren sie natürlich sauer weil das ist ja kein Notfall und wirklich etwa tun kann man nicht. Leichte SB können ganz normal sein.

Vielleicht kannst du heute bei der Gynäkologie einen Termin bekommen?

3

Danke für deine Antwort. Das war in der Gynäkologie. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt sorry. Ja habe gelesen das es normal sein kann aber warum auf einmal? Kaum hab ich die Tests gemacht..hätte ich sie nicht gemacht würde ich jetzt denken ich bekomme meine Tage und wäre nicht traurig 😪

4

Naja, so wie ich das verstanden habe war sie beim Notdienst, nicht auf der Notfallstation. Und für sowas ist der Notdienst da. Ich arbeite selbst im KH in der Gyn und bei uns werden Schmierblutungen mit Schmerzen IMMER untersucht, vorallem mit solch Vorgeschichten.. das gibt dem Arzt nicht das Recht so genervt zu reagieren 🙄 und wenn sie PCO hat liegt es nahe, dass sie eine Gelbkörperschwäche hat, somit benötigt sie wshl Medikamente dafür. Also sollte man in diesem Fall schon eine Abklärung erfolgen. Dass man nichts gegen die Blutung machen kann falls sie negativen Ursprungs ist geb ich dir recht. Aber falls es dem Baby gut geht, was ich natürlich glaube und hoffe, könnte Progesteron schon helfen in dem fall.. schöne Feiertage euch allen! 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Du arme! Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Ich würde an deiner Stelle noch einmal in ein anderes Krankenhaus fahren! Ich war auch mit Schmierblutungen in der 9. Woche dort. Habe evenfalls eine lange Kinderwunschzeit hinter mir und hatte eine Fehlgeburt im April. Der Arzt war total verständnisvoll und hat mich untersucht. Da ich leider immer wieder Blutungen habe (andere Gründe) war ich schon häufiger in der Klinik. Alle Ärzte haben bisher gesagt, bei Blutungen ist es definitiv richtig zu kommen. Dafür seien sie da.
Gerade wenn du noch kein Progesteron nimmst, könnte das ja gut ein Grund für die Schmierblutungen sein und du brauchst Medikamente. (Ganz zu Beginn hatte ich auch Blutungen und habe es daraufhin genommen und die Blutungen gingen weg).
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und an freundlichere Ärzte gerätst.