Hallo liebe Community,
Ich bin in der 14 ssw und konnte vor 1 Woche das letzte mal normal auf die Toilette pipi machen….
Dann ging es los! Mehrere Stunden/Tage kaum bis keine Entleerung möglich. Die Blase war komplett voll.
2 mal im Krankenhaus bei einer FA gewesen.
Urin unauffällig daher kein Antibiotika auch sonst keine hilfreichen Infos außer „ist halt so“.
Nach dem Horror WE war ich bei meinem Frauenarzt er hat gemeinte der Urin wäre wohl doch auffällig ich soll Antibiotika nehmen, 6 Tage Cephalexin 250. Eine kleine Besserung erzieht.
Im stehen ist das pinkeln mit viel Geduld möglich, aber die Blase entleerte sich trotzdem nicht.
Fr wieder beim FA und die hat mich sofort ins KH zum Urologen überwiesen.
Katheter gelegt bekommen - Blase leer (ca. 1,5 l)… sowas hat man selten gesehen.
Aber Tipps gab es keine außer auf Toilette gehen wenn es drückt 😂😂
Klar wenn es laufen würde!!!! Aber dass tut es nicht wirklich.
Keiner konnte/kann mir sagen was los ist und was hilf.
Meine Hebamme meint cranberrysaft trinken und mindestens 2 l pro Tag. Das mache ich auch. Seit den Katheter läuft es aber immer noch nur im stehen und mit Druck…😬
Dennoch denke ich die Blase ist schon wieder voll. Wasseraufnahme und Entleerung passen relativ gut zusammen, da ich alles dokumentiere.
Meine Frage…
Kennt jemand dieses Problem und hat Tipps wie ich es ohne weiteren Katheter in den Griff bekomme.
Wie verhalte ich mich nach einem einmalkatheter richtig. Aktuell ein leichtes Brennen nach den Urinieren….
Ich wäre euch super dankbar für Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten 🎅
Harnverhalt in ssw14
1
Hallo! Wie ist es dir ergangen? Mir geht's gerade genauso. Es ist frustrierend. Lg Vera