Ihr Lieben,
ich weiß, dass ein großer Teil die Genetik ist. Ich will aber nichts unversucht lassen, um den Dehnungsstreifen vorbeugen. Ich habe einen Massageroller, der wie eine Zupfmassage wirkt und mir das Bi Oil gekauft.
Was sind eure ultimativen Tipps gegen die Streifen am Babybauch?
😊
Hautöl und was noch gegen Dehnungsstreifen?
Hi,
Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich in beiden SS keine Vorkehrungen diesbezüglich getroffen habe und ich habe bis auf einen 2 cm kleinen Fleck null Dehnungsstreifen bekommen obwohl mein Umfang beträchtlich war. Meine Mutter mit mir als Baby damals auch nicht. Sie hat Bi-Oil benutzt 🤣
Meine Mutter hat es mir natürlich zu Beginn der ersten Schwangerschaft deswegen auch ans Herz gelegt, allerdings:
Bi Oil hat als einzigste Marke ziemlich schlecht bei Öko Test abgeschnitten wegen der Inhaltsstoffe, allergieauslösende Duftstoffe und Paraffinöl als Hauptbestandteil... Da gibt es bessere Produkte.
Ich denke daher erst Recht, meine Mutter hätte auch ohne das Zeug keine Dehnungsstreifen bekommen so wie ich auch nicht Genetik eben.
Aber es ist ein schönes Ritual den Bauch zu ölen in dem man auch den werdenden Papa einbinden kann. Also nur zu, wenn auch nicht unbedingt mit Bi-Oil
Hey, ich kann dir die Produkte von Weleda sehr empfehlen. Bin jetzt 37 ssw und meine Haut ist komplett intakt. Wobei meine Mutti damals auch keine Dehnungsstreifen bekam.
Aber das Weleda SS Öl ist sehr ergiebig und die Haut fühlt sich danach toll an, zudem ist das spannungsgefühl weg und es ist Naturkosmetik
Schöne Weihnachten <3
Hallo,
ich habe mein Bauch mit Ölen eingecremt, aber ehrt weil mein Bauch immer sehr gespannt hat und ich es ein schönes Ritual war. Aber das alles bringt nichts gegen Streifen, da diese unter der Haut im Gewebe entstehen und so tief geht kein Öl/Creme.
Meine Frauenärztin meinte viel Trinken ausgewogen ernähren.
Viel Obst und Gemüse essen und Weleda Schwangerschaftsöl. Da schwör ich drauf!
Als Jugendliche hab ich Dehnungsstreifen an den Beinen bekommen. Also wohl keine guten Gene 🤷🏻♀️.
Meine 9 Schwangerschaften hatte/habe ich mit 36-42 Jahren. Bis jetzt kein einziger Dehnungsstreifen. Ich hoffe, es bleibt so (obwohl es mir mittlerweile nicht mehr so wichtig ist 😬).
Lg, babyelf (13+2) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Ganz herzlichen Dank für alle Antworten bisher, dann benutze ich erst mal das gekaufte Bi-Oil, das schmiere ich mir dann auch auf Beine und Arme, damit benutzt aber schneller leer und steige dann auf das Weleda Öl um 😊 und schlussendlich hoffe ich auf die Gene, die mir mit 12/13 an den Beinen leider Streifen beschert haben, aber was ja - wie ich verstanden habe - nichts heißen muss. Schöne Feiertage euch allen!
also ich habe leider ein recht schlechtes Bindegewebe, habe an Hüfte und Beinen starke Dehnungsstreifen aus der Jugend und auch immer schon mit Cellulite zu kämpfen. Habe mir deswegen auch ziemlich Sorgen um meinen Bauch gemacht 🙈
Momentan bin ich Ende SSW34 und noch ist kein Streifen zu sehen.
Ich creme momentan 3x täglich, morgens und abends mit Lierac Phytolastil Gel und mittags nach dem duschen mit dem Weleda Schwangerschaftsöl.
Viel Trinken und gesunde Ernährung ist bei mir sowieso Standard.
Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich etwas bringt und keine oder zumindest nur wenige Streifen dazukommen 😅
Also ich Creme meinen Bauch jeden Abend ein, da es einfach juckt.
Die paar Streifen von davor sind etwas mehr geworden, aber nicht stört das halt auch nicht so stark 🤷🏼♀️ für mich gehört es halt dazu…
Aber sonst kann man wirklich nicht viel machen…
Ich verwende HIPP Mamasanft Body Butter und auch den Balsam dazu. Hab gehört dass BiOil von den Inhaltsstoffen her nicht so der Wahnsinn ist. Mit den Hipp Produkten bin ich mehr als zufrieden. Wichtig sind auch Wechselduschen die mit kaltem Wasser beendet werden. Ist auch gut gegen Krampfadern und regt die Durchblutung an.