Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage. Ich habe vor geraumer Zeit ca 4 Wochen positiv getestet. War allerdings noch nicht beim Arzt( hatte schon einige Fehlgeburten, habe immer das Herz schlagen sehen uns dann war es vorbei) deswegen habe ich gedacht, ich warte noch eine Weile. Nun habe ich ab und zu ganz, ganz wenig braunen Ausfluss und ab und zu ist es Mal ganz wenig frisches Blut ( wie ein Faden) . Kennt das jemand? Hatte das vielleicht auch jemand von Euch? Ich nehme im Moment ass 100 uns Prednisolon 10 mg, da ich eine chronische Endometritis und zu viele Killerzellen besitze. Vielleicht habt ihr einen Rat oder könnt mich etwas beruhigen. Liebe Grüße

1

Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten. Hämatom, Kontaktblutung, Hormonumstellung…
Ich hatte kurz vor meinem ersten Ultraschall eine leichte Blutung. Es kam wohl erst etwas altes Blut, dann noch ein bisschen frisches. Als ich auf der Toilette war war es eigentlich schon vorbei. Ich hab es nur in der Slipeinlage gesehen. Im Ultraschall war dann ein kleines Hämatom zu sehen, das zum Glück aber günstig liegt. Ich wurde auch darauf vorbereitet, dass es wieder bluten könnte. Bisher war das nicht so. Gestern, knapp 2 Wochen nach dem ersten Ultraschall war das Hämatom immer noch da. Man sieht aber, dass es sich langsam auflöst. Ich hatte aber auch schon eine Fehlgeburt aufgrund eines Hämatoms. Das wird man nur im Ultraschall feststellen können. Eventuell sieht man auch gar nichts. Durch die ganzen Hormone ist die Schleimhaut so empfindlich, dass die Blutung auch mal vom Gebärmutterhals kommen kann.

2

Hey :-) Meine Freundin hatte auch immer wieder leichten braunen Ausfluss und es ist alles gut gegangen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen <3

Ich hatte auch schon mehrere Fehlgeburten. Während der ersten Schwangerschaft sagte meine Ärztin proaktiv, dass ich nicht erschrecken soll, wenn leichte (bräunliche) Blutungen kämen. Das käme sehr oft vor, obwohl alles gut sei.

Ich habe vor drei Tagen ganz frisch positiv getestet (bin erst ES+11/12) und versuche positiv zu bleiben. Alles, alles Liebe für euch :-)

3

Ich hatte das und mir nichts dabei gedacht, bis es dann eine richtige Blutung (zwar "nur" eine Schmierblutung) wurde. War dann ein Hämatom, das zwar an einer dummen Stelle sass, aber 2 Wochen danach schon wieder weg und nicht weiter schlimm war. Aber ich sollte in der Zeit schonen (damit es nicht abblutet, da es genau hinzer der Fruchhöhle sass), hab Utrogestan und Magnesium bekommen. Mit dem heutigen Wissen würde ich es abklären lassen (evtl. muss auch die Rhesusgruppe bestimmt werden) oder mich ansonsten schonen und Magnesium nehmen.